Dritte überrollt Schwerte

Den Spitzenspieler der Schwerter bezwungen: Carsten Holtmann

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC GW Bad Hamm III - TTvg Schwerte 9 : 0

Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung feierte die Dritte einen unerwarteten Kantersieg gegen Schwerte. Von Beginn an lief es perfekt für die Grünweißen, so daß man die Gäste förmlich überrollte. Bereits die Doppel liefen glänzend. Carsten Holtmann/Ulf Mengel bezwangen das bislang ungeschlagene Spitzendoppel der Gäste in fünf Sätzen. Ihnen gleich taten es Stefan Fuchs/Michael Erdmann, die in einem hochklassigen Duell knapp mit 14:12 im Entscheidungssatz die Oberhand behielten. Enrico Lemke/Michael Feischen setzten noch einen oben drauf und gewannen souverän mit 3:1. Oben ging es gut weiter, denn Stefan Fuchs ließ Meier nicht den Hauch einer Chance und gewann 3:0. Für den nächsten Bigpoint sorgte dann Carsten Holtmann, der gegen Prause nach gutem Spiel mit 3:2 erfolgreich war. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Enrico Lemke setzte sich mit 3:0 durch und Michael Erdmann spielte gegen Pätsch wie entfesselt auf. Auch er siegte locker mit 3:0. Und auch unten waren die Hammer besser. Ulf Mengel hatte mit Noori keine Mühe (3:0), so daß Michael Feischen nach gutem Spiel gegen Tschirbs (3:1) für den unerwartet klaren Endstand sorgte. Damit bleiben die Grünweißen weiter auf Aufstiegskurs.