Herber Rückschlag für die Zweite

Zuletzt aktualisiert am Montag, 09. November 2015

Zwei wichtige Punkte im Klassenerhalt verlor die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm am Sonntagmorgen im Heimspiel gegen den SC Wewer 2000.

Konnte sein Einzel gewinnen: Timo Engemann

Der bis dato sieglose Gast holte dabei verdient seinen ersten doppelten Punktgewinn der Spielzeit und hielt so den TTC in Schlagweite.

Schon zwei der drei Doppel gingen an die Paderborner: Henning Zeptner/Martin Vatheuer siegten zwar problemlos gegen Marco Hovemann/Christian Laws. Doch die zwei Niederlagen von Andrei Fiodarau/Christopher Hilbig und Timo Engemann/Carsten Holtmann brachten die erste Gästeführung.

Oben hielt Zeptner Hovemann locker in Schach. Andrei Fiodarau hatte aber gegen Shamruk kiene Chance. Auch in der Mitte gab es eine Punkteteilung: Chrsitopher Hilbig erspielte einen ungefährdeten Sieg gegen die gegnerische Nummer drei, während Martin Vatheuer Frank Leschowski zum Sieg gratulieren musste.

Doch etwas überraschend bezwang Timo Engemann Thomas Jäggle zum 4:4-Zwischenstand. Carsten Holtmann hatte alle Chancen gegen Christian Laws, leider reichte es jedoch nicht ganz im Abschlussdurchang.

Dann hatten die Grünweißen ihr Pulver verschossen. Zwei deutliche Niederlagen am oberen Paarkreuz ließen die Weweraner auf 7:4 davonziehen. Die Mitte wollte das untere Paarkreuz noch einmal ins Spiel bringen; doch nach Martin Vatheuers knapper Fünfsatzniederlage war auch bei Christopher Hilbig die Luft raus.

„ Hier hatten wir heute mehr erwartet. So müssen wir jetzt nächste Woche gegen Bad Oeynhausen eine Überraschung bringen, um die verlorenen Punkte wieder zurückzuholen“, setzt Chrsitopher Hilbig auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft.