Nichts Zählbares

Zuletzt aktualisiert am Montag, 16. November 2015

Leider reichte es für die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm beim Auswärtsspiel in Bad Oeynhausen nicht zu einem Punktgewinn.

Spielte gut auf: Thomas Engemann

Am Ende der Partie hieß es 9:6 für die Ostwestfalen, die so ihrer leichten Favoritenstellung gerecht wurden.

Zu wenig schon war am Anfang das 1:2 nach den Doppeln, wo lediglich Henning Zeptner/Martin Vatheuer siegreich waren, während die beiden anderen Spiele mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber gingen.

Beinahe hätten die Hammer aber postwendend zurückgeschlagen, weil nach einem ungefährdeten Sieg Henning Zepters auch Andrei Fiodarau durchaus eine Chance gegen den unorthodox agierenden Ralf Ritter hatte. Doch dieser setzte sich knapp durch.

Absolut chancenlos waren danach Martin Vatheuer und Christopher Hilbig, sodass die gegnerische Mannschaft auf 5:2 davonzog. Vater und Sohn Engemann traten gemeinsam am unteren Paarkreuz auf: Während Thomas nach sehr guter Vorstellung gewann, kam Timo mit seinem defensiven Gegner nicht zurecht und unterlag.

Da am oberen Drittel dann beide Zähler kamen, kam noch einmal ein wenig Hoffnung auf bei den Grünweißen. Martin Vatheuer zeigte aber auch im zweiten Einzel keine Steigerung und auch bei Chrsitopher Hilbig sah es bei 0:2 und 3:9 nach einer deutlichen Niederlage aus. Irgendwie bekam er aber noch die Wende hin, sodass es vor dem unteren Mannschaftsdrittel nur 6:7 stand. Leider gingen hier dann beide Spiele verloren.

„ Jetzt müssen wir halt nächste Woche gegen ETSV Witten punkten, um nicht auf die Abstiegsränge zu rutschen“, hofft Hilbig auf eine Besserung gegen die punktgleichen Wittener.