Dritte und Vierte mit Ortsderbys

Bilden Sie wieder ein Doppel? Uwe Witte und Michael Feischen

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC GW Bad Hamm III - TuS Germania Lohauserholz II

Vor einer durchaus lösbaren Aufgabe steht die Dritte der Grünweißen am Samstag ab 18:00 Uhr in der Sporthalle Hammonense, wenn sich die Zweitvertretung aus Lohauserholz zum Ortsderby vorstellt. Dabei sind die Vorzeichen aufgrund der Tabellensituation recht eindeutig. Während die Grünweißen als Tabellenzweiter mit 15:3 Zählern auf Kurs Landesliga sind, stehen die Gäste aus dem Hammer Westen mit 3:13 Zählern als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand. Von daher dürften die Gastgeber klar in der Favoritenrolle sein, zumal die Truppe um Mannschaftsführer Carsten Holtmann in Bestbesetzung antreten kann. Für Stefan Fuchs, der in der Reserve spielen wird, rückt Uwe Witte nach. Mit einem Erfolg gegen den Nachbarn können die Grünweißen den zweiten Platz weiter festigen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - SV Westfalia Rhynern

Ebenfalls zu einem Derby tritt die Vierte am Samstag ab 18 Uhr an. Dann erwartet auf die Truppe um Ulf Mengel mit Westfalia Rhynern der Überflieger der Bezirksklasse. Die Gäste sind das Maß aller Dinge und stehen mit 18:0 Punkten erwartungsgemäß an der Tabellenspitze. Die Grünweißen haben aber auch eine sehr gute Hinrunde gespielt und haben mit 9:9 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto zu verzeichnen. Gegen Rhynern können die Gastgeber locker aufspielen, denn sie haben nun wirklich nichts zu verlieren. Die Gäste sind durchgehend stark besetzt, so daß es hier nur darum geht, den einen oder anderen Punkt zu erspielen.