Dritte mit nächstem Kantersieg - Vierte unterliegt Spitzenreiter

Zuletzt aktualisiert am Montag, 30. November 2015

Dritte mit klarem 9:1 gegen Lohauserholz - Vierte schlägt sich gegen Rhynern achtbar

Souveräne Vorstellung: Uwe Witte

Tischtennis-Bezirksliga:

TTC GW Bad Hamm III - TuS Germania Lohauserholz II 9 : 1

Mit dem erwartet klaren Sieg für die Grünweißen endete das Derby in der Bezirksliga, womit die Hammer den zweiten Tabellenplatz weiter festigen konnten. Die Doppel gingen ganz gut los, denn Uwe Witte/Michael Feischen konnten das Spitzendoppel der Gäste Justin Hoffmann/Andreas Kleimann klar mit 3:1 schlagen. Dazu gewannen Carsten Holtmann/Michael Erdmann problemlos gegen Kleibohm/Traphan. Lediglich Enrico Lemke/Mario Mesche kamen mit Kampert/Tobias Hoffmann nicht zurecht und verloren. In den Einzeln waren die Grünweißen dann auch überlegen. Uwe Witte ließ gegen Hoffmann in drei Durchgängen nichts anbrennen und auch Carsten Holtmann setzte sich sicher gegen Kleibohm durch. Enrico Lemke erhöhte mit einem klaren Sieg gegen Kampert auf 5:1. Dann wurde es zweimal knapper. Mario Mesche mühte sich gegen Kleimann über fünf Sätze, gewann aber letztlich glücklich mit 13:11. Nicht ganz so knapp war es bei Michael Erdmann, der gegen Traphan aber auch über die volle Distanz mußte. Michael Feischen zeigte auch gegen Hoffmann seine gute Form und gewann klar mit 3:0. Der souveräne Erfolg von Uwe Witte gegen Kleibohm beendete eine recht einseitige Partie.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm IV - SV Westfalia Rhynern 2 : 9

Gegen den klaren Aufstiegsfavoriten aus Rhynern konnte die Truppe von Ulf Mengel erwartungsgemäß nichts ausrichten, spielte aber ganz gut mit. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn Julian Lentz/Johannes Härtel konnten mit Velmerig/Günther das Spitzensoppel der Gäste in drei Sätzen besiegen. Allerdings gingen die beiden anderen Doppel an die Gäste. Oben entwickelte sich zwischen Ulf Mengel und Theo Velmerig ein offenes Spiel, das der Rhyneraner Youngster in vier knappen Sätzen gewann. Julian Lentz war gegen den Ex-Grünweißen Safar ohne Chance. In der Mitte dann der nächste Coup. Nachwuchsmann André Sickler konnte sich nach sehr guter Leistung gegen Günther überraschend in vier Sätzen behaupten.

Im gelang ein toller Erfolg: André Sickler

Johannes Härtel mußte Seeling aber gratulieren. Spannend wurde es dann auch unten nochmal. Matthias Bertram konnte gegen den Ex-Grünweißen Schleimer ein 0:2 ausgleichen, im Entscheidungssatz war aber der Gästeakteur glücklicher. Ohne Chance blieb leider Marvin Neukötter gegen Grebing. Zwei klare Niederlagen am oberen Paarkreuz von Mengel und Lentz sorgten dann für den 9:2 Endstand.