Dritte vor schwerer Aufgabe - Vierte erneut mit Ortsderby

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 04. Dezember 2015

Dritte will mit Sieg gegen Kamen Hinrunde krönen - Vierte als Außenseiter nach Pelkum

Gelingt im Derby ein Punktgewinn mit der Vierten? Julian Lentz

Tischtennis-Bezirksliga:

DJK Germania Kamen II - TTC GW Bad Hamm III

Eine undankbare Aufgabe hat die Dritte der Grünweißen am Sonntagvormittag in Kamen vor der Brust. Zum einen ist da die ungewohnte Anschlagzeit um 10 Uhr am Sonntag, zum anderen weiß man nicht wo man bei den Gastgebern dran ist. Vor der Saison konnte man davon ausgehen, daß die Kamener mit der Aufstellung zu den Aufstiegskandidaten zählen. Zum Abschluß der Hinrunde steht die Truppe aber mit negativem Punktekonto auf dem 7. Platz, weil man selten in kompletter Aufstellung antreten konnte. Dennoch haben die Hammer Respekt und werden daher mit der bestmöglichen Truppe auflaufen. Erneut wird Uwe Witte dabei am oberen Paarkreuz antreten. Ansonsten sind alle anderen Grünweißen einsatzfähig. Mit einem weiteren Sieg wollen die Gäste die hervorragende Hinrunde krönen und den zweiten Platz weiter festigen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC Pelkum - TTC GW Bad Hamm IV

Zu einem weiteren Ortsderby tritt die Vierte am Samstag ab 17:30 Uhr an, wenn die Truppe um Julian Lentz beim TTC Pelkum antreten muß. Die Gastgeber haben zwei Punkte mehr auf der Habenseite als die Grünweißen, wobei beide Teams im gesicherten Mittelfeld stehen. Von daher können beide Teams eigentlich locker aufspielen, so daß interessante Spiele zu erwarten sind. In der Faoritenrolle dürften die Gastgeber sein, aber dabei fühlen sich die Gäste ganz wohl.