Erfolgreiches Weihnachts-Doppel-Jux-Turnier

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 11. Dezember 2015

Neben einer Auswahl an Getränken, heißen Würstchen, belegten Brötchen und viel guter Laune an- und neben der Platte haben wir gestern ein vereinsinternes Jux-Doppelturnier ausgespielt.

Die Sieger: Markus Voss (links) und Mirco Urban

Hier geht's zur Bildergalerie von Markus Neukötter: Fotos Doppelturnier

Aufgrund der aktuellen TTR Liste hat der Spieler mit dem höchsten TTR Wert zusammen mit dem Spieler mit dem niedrigsten TTR Wert ein Doppel gebildet.
Der Spieler mit dem zweithöchsten Wert hat zusammen mit dem Spieler mit dem zweitniedrigsten Wert eine Doppelpaarung gebildet usw.

Insgesamt sind daraus folgende 9 Doppelpaarungen entstanden:

Stefan Fuchs / Uta Ramacher
Enrico Lemke / Wolfgang Wottke
Mario Mesche / Lisa Mengel
Ulf Mengel / Wolfgang Vatheuer
Julian Lentz / Raymund Vatheuer
Christian Ramacher / Philipp Bockey
Mirko Urban / Markus Voss
Andre Sickler / Dennis Zweihoff
Alexander Christ / Udo Lang

Turnierleiter Christian Ramacher hatte jederzeit alles im Griff!

Gespielt wurde in 3 Gruppen, jeder gegen jeden. Aus den Gruppenspielen konnten sich nach vielen Interessanten aber vor allem
vom Spielspaß bestimmten Spielen folgende Doppelpaarungen für die Endrunde qualifizieren.

Stefan Fuchs / Uta Ramacher
Mario Mesche / Lisa Mengel
Julian Lentz / Raymund Vatheuer
Mirko Urban / Markus Voss
Andre Sickler / Dennis Zweihoff
Alexander Christ / Udo Lang

Die bereits ausgeschiedenen Doppel haben auf "lockerer Basis" auch noch das eine oder andere Spielchen ausgetragen.

Sogar unser "Haus- und Hoffotograf" Markus Neukötter hat zum Schläger gegriffen, und nur ganz knapp mit 2:3 mit
Christian Ramacher gegen den überraschend "Aufschlagstarken" Wolfgang Wottke und Enrico Lemke verloren.

Letzendlich konnten sich im Enspiel unser "Rückkehrer" Mirko Urban / Markus Voss gegen die beiden Abwehrer Alexander Christ / Udo Lang durchsetzen.

Auffalend gut gespielt und viel Spaß hatten auch die beiden Mixed Doppel: Stefan Fuchs / Uta Ramacher und Mario Mesche / Lisa Mengel,
die es trotz reichlich männlicher Konkurenz locker in die Hauptrunde geschafft haben :-)

Von links: Florian Sickler, Jonas Fuchs und Alexander Sickler

Wie die Erwachsenen stärkte sich der Nachwuchs an diesem "etwas anderen Trainingsabend" zunächst einmal an den bereitgestellten Leckereien.
Parallel zum Jux-Turnier spielte der Nachuchs eine kleine aber feine interne Meisterschaft aus.
Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden", bei dem sich das eine oder andere sportliche Gefecht geliefert wurde.
Aus dem 6 Teilnehmer umfassenden Starterfeld setzte sich Jonas Fuchs als Erster, Florian Sickler als Zweiter und Alexander Sickler als Dritter durch.
Im Anschluß an die Spiele und einer erneuten Stärkung am "Buffet" wurden die Youngster von Sportwart Ulf Mengel mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Unter dem Beifall der Erwachsenen wurden die Nachwuchsspieler anschließend verabschiedet, und wurden von Ihren Müttern abgeholt, um sich auf den nächsen Schulltag vorzubereiten.

Nicht nur als Fahrerin der Söhne aktiv: Kerstin Sickler