Zuletzt aktualisiert am Freitag, 18. Dezember 2015

Geschäftsführender Vorstand wieder-gewählt

Alter und neuer Vorsitzender: Martin Vatheuer, der mit dem Vorstandsteam die Geschicke des Clubs erfolgreich lenkt

Am Dienstag trafen sich die Mitglieder des TTC GW Bad Hamm im Vereinsheim des TuS 59 Hamm zur Jahreshauptversammlung. Dabei begrüßte Martin Vatheuer als 1. Vorsitzender die leider nicht so zahlreich vertretenen Mitglieder und stellte den Tagesablauf vor. Er selbst begann mit dem Bericht zur sportlichen Situation. Die Grünweißen sind mit neun Herrenmannschaften und mehreren Nachwuchsteams zahlenmäßig weiter sehr gut aufgestellt. Aushängeschild ist natürlich die 1. Herrenmannschaft, die nach dem souveränen Aufstieg derzeit in der 3. Bundesliga spielt. Auch hier spielen die Grünweißen eine ausgezeichnete Rolle und können noch den vierten Tabellenplatz nach der Hinrunde erreichen.

Mit Gerrit Engemann haben die Hammer einen der wohl derzeit besten deutschen Nachwuchsspieler in ihren Reihen, der auch in diesem Jahr einige sehr gute internationale Erfolge feiern konnte.

Auch die 2. Mannschaft hat in 2015 den Aufstieg in die NRW-Liga geschafft und steht nach zuletzt guten Leistungen auf einem Nichtabstiegsplatz. Einen weiteren Aufstieg konnte die sechste Mannschaft erringen, die in die Kreisliga aufgestiegen ist. In dieser Saison ist die dritte Mannschaft auf dem Weg zum Landesligaaufstieg.

Auch im Jugendbereich sind die Grünweißen nicht schlecht aufgestellt, wenngleich die 1. Jugend in der Bezirksliga, der zweithöchsten Klasse, doch einige Mühe hat.

Martin Vatheuer gab dann auch einen Bericht zu den Bezirksmeisterschaften, die die Grünweißen in den beiden Sporthallen der Friedensschule ausrichten durften. Auch hier hat es sich für den Verein dank der tatkräftigen Mithilfe der vielen Helfer gelohnt, diese Großveranstaltung auszurichten.

Kassierer Carsten Holtmann gab dann einen Einblick in den wirtschaftlichen Bereich des Vereins. Auch hier konnte man positives vermelden, denn der Club steht auf gesunden Füssen und hat eine gute Haushaltslage zu bieten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands, gefolgt von den Vorstandswahlen.

Hier wurde der geschäftsführende Vorstand mit Martin Vatheuer (1. Vorsitzender), Uwe Witte (2. Vorsitzender), Heinz Droste (Geschäftsführer) und Carsten Holtmann (Kassierer) einstimmig im Amt bestätigt und wiedergewählt. Nachdem Sportwart Ulf Mengel die Aufstellungen zur Rückrunde zur Diskussion stellte folgte der Punkt "Verschiedenes". Hier informierte der alte und neue Vorsitzende über zwei weitere Großveranstaltungen, die die Grünweißen im kommenden Jahr ausrichten dürfen. Dabei ist das europäische Vorbereitungsturnier für die Olympischen Spiele in Rio im Sommer sicher ein Highlight für alle Tischtennisfans. Desweiteren werden die westdeutschen Seniorenmeisterschaften in Hamm stattfinden. Nach knapp zwei Stunden wurde die Versammlung aufgelöst.

Der Verein im Überblick:

Geschäftsführender Vorstand: