Dritte und Vierte mit 9:1 Kantersiegen

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. Januar 2016

Dritte nach Sieg bei Verfolger Eintrach Dortmund weiter auf Aufstiegskurs - Vierte siegt klar im Ortsderby beim HSC

Mit der Dritten auf Landesliga-Kurs: Uwe Witte

Tischtennis-Bezirksliga:

TSC Eintracht Dortmund II - TTC GW Bad Hamm III 1 : 9

Dank eines 9:1 Kantersieges im Spitzenspiel beim schärfsten Verfolger haben die Grünweißen im Kampf um den Landesliga-Aufstieg nun allerbeste Karten. Durch den Erfolg hat man sechs Punkte Vorsprung auf die Eintrachtler. Die Vorentscheidung fiel bereits in den Doppeln, in denen die Gäste stark auftrumpften. Stefan Fuchs/Michael Erdmann setzten sich nach verlorenem ersten Satz souverän durch und auch Uwe Witte/Carsten Holtmann konnten das Spitzendoppel der Gastgeber mit 3:1 besiegen. Als dann auch noch Enrico Lemke/Mario Mesche gegen das bis dahin unbesiegte dritte Doppel von Eintracht knapp im Entscheidungssatz siegreich blieben, führten die Hammer mit 3:0. Das obere Paarkreuz sorgte dann bereits für den endgültigen Nackenschlag für die Gastgeber. Sowohl Uwe Witte als auch Stefan Fuchs konnten sich gegen Lombard bzw. Magnus souverän mit jeweils 3:0 durchsetzen. In der Mitte ging es dann so weiter. Carsten Holtmann konnte dem bislang unbesiegten Stölzig beim 3:1 Erfolg die erste Saisonniederlage beibringen. Da wollte Enrico Lemke nicht nachstehen und besiegte Dietrich nach starkem Spiel in vier Sätzen. Unten wurde es dann zweimal eng. Während Michael Erdmann gegen Schneidereit einen 0:2 Rückstand noch souverän drehte, ereilte Mario Mesche das umgekehrte Schicksal. Seine 2:0 Führung gegen Kantecki reichte nicht zum Sieg. Stefan Fuchs beendete mit einem klaren 3:0 gegen Lombard eine überraschend einseitige Partie, in der die Gäste allesamt stark aufspielten.

Tischtennis-Bezirksklasse:

Hammer SC 08 II - TTC GW Bad Hamm IV 1 : 9

Auch die Vierte wußte mit einem klaren 9:1 Erfolg im Derby beim Schlußlicht zu überzeugen. Dabei gab Michael Möllenbrink ein erfolgreiches Comeback im Grünweiß-Dress nach seiner Rückkehr aus Krefeld.

Trumpfte 'Oben' auf: Kapitän Ulf Mengel

Nach den Doppeln lagen die Grünweißen mit 2:1 in Führung. Während Ulf Mengel/Michael Feischen sicher gewannen, mußten sich Michael Möllenbrink/Matthias Bertram dem HSC-Spitzenduo Vollmer/Oelmann beugen. Julian Lentz/Johannes Härtel sorgten aber mit einem klaren 3:0 für die Führung. Gleich im ersten Spiel zeigte Möllenbrink seine Stärke und besiegte den HSC-Spitzenspieler Vollmer in vier Sätzen. Ulf Mengel steigerte sich nach 0:2 Rückstand und gewann gegen Oelmann noch mit 3:2. In der Mitte zeigte Julian Lentz ein gutes Spiel, was mit einem klaren 3:0 gegen Heimann belohnt wurde. Mehr Mühe hatte Michael Feischen gegen Jansen, doch auch hier setzte sich der GW-Routinier in fünf Durchgängen durch. Auch unten waren die Grünweißen überlegen. Matthias Bertram besiegte Meyer mit 3:1 und auch Johannes Härtel hatte beim klaren 3:0 keine Mühe. Ulf Mengel beendete mit einem 3:0 Erfolg gegen Vollmer eine einseitige Partie, nach der die Gäste weiter im gesicherten Mittelfeld der Liga platziert sind.