Dritte weiter erfolgreich

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. Januar 2016

Auch Cappel kann die Dritte auf den Weg zum Aufstieg nicht stoppen

Sorgten für die wichtige Führung nach den Doppeln und punkteten auch im Einzel: Enrico Lemke und Mario Mesche

Tischtennis-Bezirksliga:

DJK Cappel II - TTC GW Bad Hamm III 3 : 9

Zu einem ungefährdeten 9:3 Erfolg kam die Dritte am ungewohnten Sonntagvormittag in Cappel und bleibt weiter auf Kurs Aufstieg. Dass die Gastgeber ein kampfstarkes Team haben, wussten die Grünweißen schon vorher und so entwickelte sich ein recht umkämpftes Spiel. Die Partie begann ungünstig, denn das Hammer Spitzendoppel Stefan Fuchs/Michael Erdmann unterlag glatt mit 3:0. Da war es gut, daß Carsten Holtmann/Michael Feischen das beste Doppel der Cappeler ebenfalls klar besiegten. Als dann Enrico Leke/Mario Mesche knapp mit 3:2 gewann, lagen die Gäste nach den Doppeln vorne. Oben hatte Carsten Holtmann die Chance zur Vorentscheidung, doch konnte er eine 7:3-Führung im Entscheidungssatz gegen Peterburs nicht nutzen. Es folgten drei klare Erfolge von Stefan Fuchs, Michael Erdmann und Enrico Lemke, so daß die Grünweißen mit 5:2 führten. Unten teilte man die Punkte, weil Michael Feischen unterlag und Mario Mesche souverän erfolgreich blieb. Im spannendsten Match des Tages zeigte Stefan Fuchs Nervenstärke und konnte nach Abwehr von etlichen Matchbällen gegen Peterburs noch knapp mit 18:16 im fünften Satz gewinnen. Carsten Holtmann setzte sich mit Routine gegen den Nachwuchsspieler der Gastgeber durch, so daß es 8:3 stand. Enrico Lemke beendete die Partie dann mit einem 3:0 gegen Korff.