Extrazähler für die Zweite?

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 12. Februar 2016

Am Sonnntagmorgen ab 10 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense möchte die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm im Spiel gegen die Borussia aus Münster am liebsten das Ergebnis der Hinrunde wiederholen.

Will Zählbares in Hamm behalten: Stefan Fuchs

Damals gewannen die Grünweißen auswärts überraschend deutlich mit 9:2. Allerdings traten die Münsteraner nicht in Stammformation an, sondern mussten einen wichtigen Akteur ersetzen. In voller Formation sind die Borussen Favorit in der Begegnung, auch wenn der TTC sich trotzdem einiges ausrechnen darf.

„ Wir müssen am oberen Paarkreuz und in den Doppeln ein Übergewicht erzielen und an den anderen Brettern ein  paar Zähler einfahren“, glaubt Stefan Fuchs durchhaus wieder an einen Punktgewinn. Neben ihm wird Timo Engemann am unteren Paarkreuz versuchen, seine gute Form der Vorwoche erneut auf die Platte zu  bringen. Die Mitte der Hammer bilden Martin Vatheuer und Christopher Hilbig, während Andrei Fiodarau Henning Zeptner am Toppaarkreuz zur Seite steht.

„ Für uns gilt, hier unter Umständen einen Extrazähler im Abstiegskampf zu erringen. Gelingt dies nicht, ist es auch kein Beinbruch“, weiß Stefan Fuchs, dass „ die Partien gegen die direkte Konkurrenz erst noch kommen.“