Die Vierte: Gute Leistung bei 5:9-Niederlage

Zuletzt aktualisiert am Montag, 15. Februar 2016

Tischtennis-Bezirksklasse: TTF Bönen III - TTC GW Bad Hamm IV    9 : 5
Eine unglückliche 5:9 Niederlage in Bönen kassierte die Vierte in der Bezirksklasse.

Spielte stark auf: Julian Lentz

Dabei zogen die Hammer alleine fünfmal den Kürzeren im Entscheidungssatz. Zunächst begann die Partie bestens. Julian Lentz/Dennis Zweihoff spielten sehr gut auf und bezwangen das Spitzendoppel der Bönener in drei Sätzen. Matthias Vatheuer/Michael Feischen siegten ebenfalls glatt, bevor Matthias Bertram/Alexander Christ ein 0:2 Rückstand noch drehen konnten, so daß die Hammer mit 3:0 in Führung gingen. Dann lief es nicht mehr so gut. Michael Feischen mußte sich knapp in fünf Durchgängen geschlagen geben und auch die Partien von Vatheuer und Bertram gingen klar an die Gastgeber. Julian Lentz brachte die Gäste dann mit einem sicheren Sieg wieder in Führung. Unten wechselte diese dann wieder an die Bönener, da Zweihoff und Christ verloren. Oben leider das gleiche Bild. Vatheuer unterlag Brackelmann in knappen vier Sätzen, wobei er im vierten Satz bereits 8:2 in Führung lag. Feischen verlor mit 10:12 im fünften Satz gegen Reichelt noch unglücklicher, hatte er doch im vierten Satz sogar einen zweimal einen Matchball.  Damit war die Partie praktisch entschieden. Es konnte nur noch Bertram durch einen kampflosen Sieg punkten, während Lentz und Christ abermal knapp im Entscheidungssatz unterlegen waren.