Gerrit Engemann startet international

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 17. Februar 2016

Nach dem tollen Erfolg beim DTTB Top 12-Turnier stehen nun einige internationale Auftritte für Grünweiß-Spitzenspieler Gerrit Engemann an.

Foto und Copyright: Marco Steinbrenner

Schlägt er jetzt auch international zu? Gerrit Engemann

Seit heute startet Gerrit bei den French Open der Jugend. Im Einzel ist der Grünweiße an Position 8 gesetzt.

Aufgrund der Setzposition musste er nicht in der Qualifikation starten und kam direkt ins Hauptfeld. Nach einem Freilos traf er in der Runde der besten 32 auf den Franzosen Jules Rolland, den er klar mit 4:0 bezwingen konnte.

Im Doppel spielt Gerrit zusammen mit Yannick Xu vom SV Bolzum. Gemeinsam konnte man in der Runde der besten 32 gegen gewinnen und trifft nun unter den letzten 16 auf die topgesetzten Japaner Takuto Izumo/Yuki Matsuyama.

Hier der Vorbericht des DTTB auf www.tischtennis.de:

French Open

Wer die Ergebnisse verfolgen möchte, wird hier fündig:

Ergebnisse

Bitte auf der sich öffnenden Seite in der rechten Spalte auf Junior Boys klicken.