French Junior Open: Team-Wettbewerb

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Gerrit Engemann ist mit der Jugend-Nationalmannschaft im Viertelfinale der French Open ausgeschieden. Gerrit zeigte dabei...

Foto und Copyright: Marco Steinbrenner

Immer den Ball im Blick: Gerrit Engemann

gute Leistungen.

In der Vorrunde gelangen dem deutschen Team, dem neben dem Grünweißen noch Tobias Hippler und Nils Hohmeier vom Drittliga-Konkurrenten TuS Celle angehören, drei klare 3:0 - Siege gegen die Schweiz, Belgien und Hongkong. Gerrit verlor in seinen drei Einzeln lediglich zwei Sätze.

Im Hauptfeld traf das deutsche Team auf Rußland und konnte sich dabei knapp mit 3:2 durchsetzen. Gerrit verlor sein erstes Spiel überraschend gegen Anton Kotov, siegte aber dann gegen den eigentlich stärkeren Spieler Denis Ivonin, immerhin die Nummer 20 der Europarangliste.

Unter den besten Acht kam dann mit 1:3 das Aus für Deutschland gegen Japan. Den Punkt für Deutschland holte Gerrit gegen Koyo Kanamitsu.

Bereits nächste Woche geht es dann für Gerrit zu den Swedish Open.

Der nächste Auftritt von Gerrit vor heimischen Publikum ist dann am 13.03. ab 15 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense gegen den Spitzenreite der 3. Bundesliga 1. FC Köln.