Nach Kräften gewehrt

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 01. März 2016

Es wurde die erwartet klare Angelegenheit bei der Begegnung in der NRW-Liga:

Thomas Engemann (rechts) im Einzel und Doppel mit Uwe Witte erfolgreich

Am Sonntagmorgen unterlag die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm dem Tabellenzweiten SC Union Lüdinghausen mit 9:2.

Die Kräfteverhältnisse waren schon vor der Begegnung klar: Die Grünweißen mussten gleich auf ihre gesamte obere Mannschaftshälfte verzichten, während beim Gast nur ein Stammspieler zu ersetzen war.

Zu Beginn des Spiels wäre es den Hammern beinahe gelungen, über eine geschickte Doppelaufstellung sogar in Führung zu gehen: Im dritten Doppel gewannen Thomas Engemann und Uwe Witte in drei Sätzen. Martin Vatheuer/Christopher Hilbig sahen beim 9:7 in Satz  fünf schon fast wie der Sieger aus. Da weitere Punkte jedoch ausblieben, ging der Sieg an Lüdinghausen. Timo Engemann/Julian Lentz wehrten sich nach Kräften, konnten aber letztlich das Spitzendoppel der Unionler nicht in Gefahr bringen.

Für den zweiten Gewinnpunkt der Grünweißen sorgte Thomas Engemann, als er Julian Ruprecht in fünf Durchgängen nach zwischenzeitlicher 2:0 und 10:7-Führung bezwang. Martin Vatheuer konnte seine beiden Begegnungen gegen den Ex-Grünweißen Benjamin Jüdt und Armin Wlosik offen gestalten. Am Ende hatten aber beide Gegner die Nase vorn.

Alle übrigen Spiele waren klare Angelegenheiten für die Gäste, die dadurch weiterhin Kurs in Richtung Relegationsplatz zum Aufstieg in die Oberliga nehmen.

Die Hammer indes müssen sich auf ihren wichtigen Doppelspieltag in zwei Wochen vorbereiten, an dem sie auf schlagbare Gegner aus dem unteren Tabellenbereich treffen.