Dritte mit Sieg und Niederlage - Vierte gewinnt deutlich

Zuletzt aktualisiert am Montag, 07. März 2016

Dritte schlägt Schlußlicht und verliert gegen Spitzenreiter - Vierte besiegt Schlußlicht Kamen deutlich

In beiden Teams im Einsatz und dabei durchaus erfolgreich: Michael Möllenbrink

Tischtennis-Bezirksliga:
TTC GW Bad Hamm III - TTC Holzwickede II    9 : 1
TTC GW Bad Hamm III - TuS Bad Sassendorf   2 : 9
Gleich zweimal trat die Dritte am Wochenende an die Platten. Während man das abgeschlagene Schlußlicht aus Holzwickde klar mit 9:1 besiegte, unterlag man stark ersatzgeschwächt dem Spitzenreiter aus Bad Sassendorf klar mit 2:9. Gegen Holzwickede starteten die Hammer gleich gut und gewannen souverän alle drei Doppel. Oben konnten Stefan Fuchs und Enrico Lemke mit klaren Dreisatzsiegen gleich nachlegen und auf 5:0 erhöhen. In der Mitte folgten die einzig umkämpften Spiele. Während Michael Erdmann in vier Sätzen siegreich blieb, konnte Mario Mesche eine 2:0 Führung nicht zum Sieg retten. Es folgten klare Siege von Michael Feischen, Julian Lentz und Stefan Fuchs, die eine einseitige Partie schnell beendeten. Gegen Sassendorf mußten die Hammer dann auf drei Stammkräfte verzichten, was gegen den Spitzenreiter nicht zu kompensieren war. Dennoch zog man sich ganz gut aus der Affäre. In den Doppeln mußten sich Fuchs/Erdmann unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Michael Möllenbrink/Michael Feischen und Julian Lentz/Christian Ramacher unterlagen jeweils in vier Sätzen. Oben gab es sehenswerte Spiele. Stefan Fuchs konnte gegen Pekrul knapp mit 11:9 im fünften Satz siegreich bleiben, während Erdmann gegen Heiko Raatz in vier Durchgängen verlor. In der Mitte zeigte Möllenbrink eine gute Partie, wenngleich er gegen Hoischen in vier knappen Sätzen gratulieren mußte. Nachder Niederlage von Michael Feischen konnte Julian  Lentz für den zweiten Einzelpunkt sorgen. Gegen Gremlich gewann er locker mit 3:0. Im besten Spiel des Tages ging es zwischen Stefan Fuchs und Raatz über fünf Sätze, ehe der Gästeakteur letztlich gewann. Die Viersatzniederlage von Erdmann beendete die Partie.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC GW Bad Hamm IV - DJK Germania Kamen II    9 : 1
Gegen das Schlußlicht konnte die Vierte einen klaren 9:1 Erfolg erzielen. Bereits nach den Doppeln lagen die Grünweißen durch klare Siege von Härtel/Bertram, Möllebrink/Sickler und Feischen/Lentz mit 3:0 in Führung. Oben setzte sich Möllenbrink klar durch, während Michael Feischen durch eine Viersatzniederlage für den einzigen Gästepunkt sorgte. In der Mitte konnten aber Lentz und Sickler den Vorsprung auf 6:1 ausbauen. Unten ging es jeweils über vier Sätze, beides aber mit Erfolgen für Härtel und Bertram. Der klare Erfolg von Möllenbrink brachte schließlich den 9:1 Endstand.