Zwei Spiele an einem Tag in der Hauptstadt

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 25. März 2016

Zwei Spiele an einem Tag und das auch noch am Ostersamstag - das hat es noch nicht gegeben für die Drittbundesligamannschaft des TTC GW Bad Hamm.

Stellt er so variantenreich auf, wie er spielt? Spielertrainer Bernd Ahrens

Grund dafür ist die Terminknappheit aufgrund der vielen offiziellen Einsätze von GW-Nachwuchscrack Gerrit Engemann auf nationaler und internationaler Ebene parallel zum Ligaspielbetrieb.
„Letztlich sind wir froh, dass wir überhaupt noch einen Termin für die Spiele gefunden haben und müssen uns auch bei den Gegnern aus der Hauptstadt bedanken, dass sie bei der Terminsuche überaus kooperativ waren", schluckt Teamchef Bernd Ahrens gerne die bittere Pille der Doppelbelastung.
Die erste Begegnung ist die vermeintlich schwierigere, obwohl die Hinspielergebnisse anderes vermuten lassen. Um 13 Uhr tritt man bei Hertha BSC Berlin an, gegen die die Grünweißen in der Hinrunde erfolgreich waren. „Damals waren die Berliner allerdings ersatzgeschwächt, was uns sehr in die Karten gespielt hat. Bei Vollzähligkeit wird sich eine komplett andere Partie entwickeln, bei der wir aber auch unsere Chance sehen." Der Spielertrainer der Hammer wird bei der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen können und hoffentlich die richtige Wahl treffen, wenn er aus den fünf Akteuren vier machen muss. „ Mit einem Sieg können wir an den Berlinern vorbeiziehen. Allein diese Möglichkeit hätten wir vor der Saison ausgeschlossen, was zeigt welch gute Saison wir bislang hingelegt haben."
Der TTC Düppel liegt mit acht Pluspunkten im gesicherten Bereich der Tabelle. Zwei von diesen acht Zählern holte der zweite Hauptstadtklub der Liga gegen den TTC. „ Das soll sich am besten natürlich nicht wiederholen: In der Hinserie war es für uns der Saisonauftakt, bei dem gerade unseren neuen Akteure noch nicht ihre Leistungen gezeigt haben, zu dienen sie jetzt in der Lage sind." Von daher ist Ahrens hoffnungsvoll, das Hinspielerergebnis umdrehen zu können. Spielbeginn ist um 18 Uhr.