Drei neue ausgebildete Trainer bei Grünweiß

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 31. August 2016

Das vergangene Wochenende nutzten GW-Vorsitzender Martin Vatheuer sowie die beiden GW-Nachwuchstrainer Enrico Lemke und Marvin Neukötter um eine Trainerlizenz des WTTV zu erwerben.

Enrico Lemke bei einer Übungsform für den Vorhand-Topspin

Unter Leitung des WTTV-Referenten Patrik Bertsch, der den Kurs hervorragend leitete, feilten die drei an ihren Trainerfähigkeiten und konnten den Kurs erfolgreich abschließen.

Die drei Grünweißen werden sich künftig neben einigen weiteren Trainern um eine Intensivierung der Nachwuchsarbeit kümmern.

Erstes Ziel ist, die Trainingsgruppe im Nachwuchsbereich zu vergrößern, um dann in der nächsten Spielzeit mehr Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb anzumelden.

Der TTC Grünweiß hat im Laufe seiner Geschichte vielfach Medaillengewinner bei Deutschen Nachwuchsmeisterschaften herausgebracht. Mit Torben Wosik und Chriistian Süß haben es zwei Grünweiße sogar in die Herren-Nationalmannschaft geschafft.

Hier Enrico und Marvin bei einer Übungsform zum Balleimertraining