Sieg für Zweite im Derby - Auch die Dritte gewinnt

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 09. Oktober 2016

Im ewigen Derby konnte sich die Zweite der Grünweißen mehr als deutlich gegen nicht in Bestbesetzung angetretene Bönener klar durchsetzen.

Half in der Zweiten aus: Henning Zeptner

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm II - TTF Bönen II 9 : 0

Durch einen 9:0 Kantersieg gegen die Zweitvertretung aus Bönen bleiben die Grünweißen weiter Spitzenreiter und als einziges Team der Liga verlustpunktfrei. Während die Gäste ohne ihre Spitzenkräfte Rosenhövel und Hürmann antraten, waren die Hammer nahezu in Bestbesetzung an die Tische getreten. So entwickelte sich ein recht einseitiges Match.

Einmal wurde es zumindest knapp, denn Uwe Witte/Carsten Holtmann hatten im dritten Doppel gegen Wustmann/Mittermüller große Mühe, gewannen aber knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz. Davor siegten bereits Henning Zeptner/Enrico Lemke und Martin Vatheuer/Stefan Fuchs, so daß die Hammer nach den Doppeln 3:0 führten.

Die Einzel verliefen auch sehr einseitig. Zeptner und Vatheuer gaben oben keinen Satz ab und erhöhten auf 5:0. In der
Mitte lief es ähnlich. Fuchs setzte sich nach Rückstand ebenso sicher durch wie Uwe Witte. Unten brauchte Holtmann etwas Anlauf um letztlich klar zu gewinnen. So war es Lemke vorbehalten, mit einem klaren 3:0 für den 9:0 Endstand zu sorgen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm III - TTC Holzwickede II 9 : 3

Durch einen 9:3 Erfolg gegen Holzwickede feierten die Hammer einen weiteren wichtigen Erfolg. Dabei hatte man aber mehr Mühe als erwartet.

Zunächst gingen alle drei Doppel an die Grünweissen. Michael Feischen/Ulf Mengel, Michael Möllenbrink/André Sickler und Julian Lentz/Markus Voss gewannen alle in vier Sätzen. Oben hatte Ulf Mengel einen guten Tag und gewann beide Spiele. Nicht so gut lief es bei Michael Feischen, der beide Partien verlor. In der Mitte musste sich Möllenbrink bei seinem ertsen Saisoneinsatz einmal überraschend geschlagen geben, siegte aber in der zweiten Begegnung. Lentz war in seinem Spiel klar erfolgreich. Unten konnten die Gastgeber durch André Sickler und Markus Voss zweimal punkten.

Mit nunmehr 6:2-Punkten steht die Dritte überraschend erfolgreich dar. Am 14.10. folgt das Nachholspiel gegen den TuS Uentrop. Sollte das Team auch hier erfolgreich sein, könnte man sich zumindest für eine Weile in oberen Tabellenbereich festsetzen.