Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 27. Oktober 2016

Martin Vatheuer holt Titel bei Senioren 40

Der neue Bezirksmeister Herren 40: Martin Vatheuer mit Endspielgegner Stephan Drepper von den TTF Bönen

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Arnsberg in Sundern waren auch einige Aktive des TTC GW Bad Hamm am Start und agierten dabei sehr erfolgreich. Bei den Herren waren die Hammer durch Henning Zeptner, Drittligaspieler der Grünweißen, vertreten. Durch drei klare Siege in der Gruppe qualifizierte er sich für das Achtelfinale, in dem er Nils Maiworm (Altena) schlug. Im Viertelfinale gewann er gegen Christian Gleitsmann (Lippstadt) und erreichte das Halbfinale. Hier unterlag er dem späteren Sieger Steffen Potthoff (Borussia Dortmund) knapp mit 3:4 und erreichte den 3. Platz. Bei den Senioren 40 waren für Grünweiß Martin Vatheuer und Stefan Fuchs im Einsatz. Während Fuchs im Achtelfinale ausschied spielte sich Vatheuer souverän durch die Gruppe und hatte auch danach wenig Mühe. Über Kai Isensee erreichte er das Finale, in dem er sich gegen Stephan Drepper (Bönen) mit 3:0 durchsetzte und den Titel nach Hamm holte. Zusammen mit Stefan Fuchs war Vatheuer dann auch noch im Doppel erfolgreich.

Bernd Sonntag, Zweiter bei den Herren 50

Bei den Senioren 50 waren mit Bernd Sonntag, Uwe Witte und Michael Feischen gleich drei Spieler qualifiziert. Während Witte und Feischen etwas überraschend in der Gruppe scheiterten, konnte Bernd Sonntag überzeugen. Mit einem 3:2 Erfolg gegen Riehl (Dortmund) zog er ins Finale ein, in dem er Ludger Ostendarp (Fröndenberg) hauchdünn unterlag. Zusammenmit Uwe Witte hielt er sich im Doppel schadlos und holte einen weiteren Erfolg nach Hamm.

Für die Herren 65 Dieter Spöhr und Wolfgang Wottke kam ebenso in der Gruppe das aus wie für den B-Schüler Jonathan Sattler. Dafür konnten Spöhr/Wottke im Doppel den 3. Platz erreichen.

Jonathan Sattler, bei den Schüler-B am Start