Zweite und Dritte mit Auswärtsspielen

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 29. Oktober 2016

Zweite will Tabellenführung verteidigen - Dritte im Ortsderby in Pelkum gefordert

Mit der Dritten im Derby gegen Pelkum: Johannes Härtel

Tischtennis-Landesliga:
SV Neubeckum - TTC GW Bad Hamm II
Vor einer lösbaren Aufgabe steht die Drittliga-Reserve der Grünweißen am Samstag ab 18:30 Uhr beim SV Neubeckum. Nimmt man die Tabellensituation, so sind die Hammer haushoher Favorit. Während die Truppe um Martin Vatheuer, frischgebackener Bezirksmeister der Senioren 40, die Tabelle mit 6:0 Punkten anführt, sind die Gastgeber mit 0:6 Zählern Schlußlicht der Landesliga. Unterschätzen darf man die Neubeckumer aber sicher nicht, denn mit Niebiossa und Bessmann haben sie zumindest zwei starke Akteure in ihren Reihen. Bei den Gästen fällt erneut Christopher Hilbig aus und auch Michael Feischen steht nicht zur Verfügung. Daher wird wohl erneut Henning Zeptner die Grünweißen verstärken. Damit sollten die Hammer in der Lage sein auch in Neubeckum einen sicheren Sieg zu erspielen.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC Pelkum - TTC GW Bad Hamm III
Ein erneutes Ortsderby steht für die Dritte am Samstag an, wenn die Truppe um Ulf Mengel beim TTC Pelkum antreten muß. Dabei dürfte der größere Druck bei den Gastgebern liegen, denn die Pelkumer stehen mit 2:8 Punkten auf dem drittletzten Platz. Die Gäste haben sich dagegen mit 6:4 Punkten schon ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze erspielt. Die Gastgeber sind von der Papierform sicher deutlich stärker als es das Tabellenbild erkennen läßt. Von daher ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen.