Zweite mit erstem Punktverlust

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 31. Oktober 2016

Zweite gibt Punkt gegen Schlußlicht ab - Dritte ersatzgeschwächt ohne Chance in Pelkum

Starker Auftritt gegen Pelkum: Ulf Mengel

Tischtennis-Landesliga:
SV Neubeckum - TTC GW Bad Hamm II      8 : 8
Mit einem leistungsgerechten 8:8 trennte sich der Spitzenreiter vom Schlußlicht aus Neubeckum. Dabei sahen die Hammer bei einer 8:5 Führung wie der sichere Sieger aus. Am Anfang sah es nicht nach einer Überraschung aus, denn Henning Zeptner/Enrico Lemke und Martin Vatheuer/Stefan Fuchs konnten ihre Doppel gewinnen. Carsten Holtmann/Philipp Bockey waren ohne Chance. Es folgte ein klarer 3:0 Erfolg von Zeptner gegen Borgmann, so daß die Gäste mit 3:1 in Führung gingen. Martin Vatheuer hatte einen weiteren Sieg auf dem Schläger, nachdem er gegen Niebiossa nach zunächst zwei klar gewonnenen Sätzen doch noch unterlag. In der Mitte kam Stefan Fuchs zu einem mühsamen 3:2 Erfolg, während Holtmann an der Nebenplatte recht unglücklich gegen Bessmann verlor. Unten das gleiche Bild. Enrico Lemke konnte einen weiteren Punkt beisteuern, während Ersatzmann Bockey unterlag. Dann schien es doch noch zugunsten der favorisierten Gäste zu laufen, denn sowohl Zeptner als auch Vatheuer setzten sich recht souverän durch. In der Mitte mußte sich anschließend Stefan Fuchs überraschend gegen Bessmann geschlagen geben, doch Carsten Holtmann besorgte mit einem sicheren Erfolg die 8:5 Führung. Unten konnten die Hammern dann den Sack nicht zumachen, weil sowohl Lemke als auch Bockey jeweils 0:3 unterlagen. Im hochklassigen Abschlussdoppel unterlagen dann auch noch Vatheuer/Fuchs gegen Niebiossa/Borgmann in vier sehr engen Sätzen, so daß die Grünweißen den ersten Punktverlust hinnehmen mußten.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC Pelkum - TTC GW Bad Hamm III      9 : 4
Stark ersatzgeschwächt war die Dritte im Derby in Pelkum letztlich ohne Chance. In den Doppeln konnte nur Julian Lentz/Andre Sickler überrschend gegen das Pelkumer Spitzendoppel gewinnen. Ulf Mengel/Markus Voss und Johannes Härtel/Matthias Bertram mußten sich geschlagen geben. Besonders am oberen Paarkreuz waren die Grünweißen aber dennoch sehr überzeugend. Ulf Mengel konnte nach guter Leistung sowohl gegen Schuster als auch gegen Verstegen gewinnen, während Julian Lentz immerhin gegen Verstegen gewinnen konnte. In der Mitte waren die Pelkumer aber das bessere Team. Hier konnten Sickler und Härtel nicht viel ausrichten. Das untere Paarkreuz kam nur einmal dran, aber auch hier mußten Bertram und Voss den Gastgebern gratulieren.