Zweite siegreich - Dritte unglücklich

Zuletzt aktualisiert am Montag, 07. November 2016

Zweite nach 9:4 Erfolg gegen Elsen wieder Spitzenreiter - Dritte liefert Büderich großen Kampf und verliert unglücklich

Ganz stark in Form: Carsten Holtmann

Tischtennis-Landesliga:
TTC GW Bad Hamm II - TuRa Elsen II     9 : 4
Mit einem 9:4-Erfolg gegen die Zweitvertretung aus Elsen haben sich die Grünweißen wieder an die Tabellenspitze gesetzt. Dabei hatte sich die Truppe um Martin Vatheuer aber großer Gegenwehr der in Bestbesetzung angetretenen Gäste zu erwehren. Beinahe hätte es aber einen perfekten Start gegeben. Martin Vatheuer/Stefan Fuchs hatten im ersten Doppel einige Mühe, um sich in fünf Sätzen durchzusetzen. An der Nebenplatte spielten Christopher Hilbig/Carsten Holtmann sehr gut auf und brachten dem Elsener Spitzendoppel die erste Niederlage bei. Im dritten Doppel hatten dann Enrico Lemke/Michael Feischen das 3:0 auf dem Schläger, konnten aber insgesamt sechs Matchbälle nicht nutzen. Oben wurde es zweimal knapp. Martin Vatheuer hatte nicht seinen besten Tag erwischt und lag gegen Lüke 0:2 zurück. Danach konnte er sich mit Kampfgeist doch noch durchsetzen. Christopher Hilbig mußte sich gegen Fleischer in fünf Durchgängen geschlagen geben. In der Mitte lief es dann gut. Stefan Fuchs hatte letztlich gegen Rothe keine große Mühe und Carsten Holtmann konnte sich mit der besten Saisonleistung gegen Eusterholz behaupten. Unten teilte man die Punkte. Enrico Lemke setzte sich ebenso sicher mit 3:0 durch wie Michael Feischen unterlag. Oben mußte Vatheuer auch gegen Fleischer in den Entscheidungssatz und konnte sich knapp mit 11:9 behaupten. Ein wichtiger Erfolg, denn Hilbig war in seiner zweiten Partie ohne Chance. Die diesmal starke Mitte sorgte dann für die Entscheidung. Stefan Fuchs steigerte sich wieder einmal nach 0:2 Rückstand und gewann noch knapp. Den Schlußpunkt besorgte dann Holtmann, der gegen Rothe sicher mit 3:0 gewann.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC GW Bad Hamm III - TTV Werl-Büderich   7 : 9
Mit einer unglücklichen 7:9 Niederlage gegen das Spitzenteam aus Büderich endete die Partie der Dritten, die aufgrund der starken Leistung ein Remis verdient gehabt hätten. Allein neun Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Nach den Doppel führten die Gäste mit 2:1, weil nur das 3. Doppel mit Johannes Härtel/Matthias Bertram gewinnen konnte. Am oberen Paarkreuz hatten die Gäste erwartungsgemäß kleine Vorteile. Hier konnte nur Matthias Vatheuer gegen Graff einen Zähler erringen. Ulf Mengel verlor zweimal, wobei die Niederlage gegen Gökduman denkbar knapp ausfiel. In der Mitte waren die Hammer besser, denn Youngster André Sickler hatte einen Sahnetag erwischt. Er gewann beide Spiele. Julian Lentz konnte ebenfalls einen Erfolg beisteuern. Unten teilte man die Punkte. Während Johannes Härtel stark spielte und beide Partien siegreich gestalten konnte, war Matthias Bertram in beiden Partien knapp im fünften Satz unterlegen. Das Abschlußdoppel ging dann klar an die Gäste, so daß die Grünweißen mit leeren Händen da standen.