Zweite siegt in Gütersloh

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 08. November 2016

Bernd Ahrens gibt Comeback nach langer Pause und führt die Zweite zum Sieg in Gütersloh

Kann endlich wieder jubeln: Bernd Ahrens

Tischtennis-Landesliga:
Post SV Gütersloh - TTC GW Bad Hamm   1 : 9
Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel kam die Drittliga-Reserve der Grünweißen zu einem deutlichen 9:1 Erfolg in Gütersloh. Nach langer Wettkampfpause gab dabei Bernd Ahrens, Spielertrainer des Drittligateams, sein Comeback und sprang für Christopher Hilbig ein. Und so nahm das Spiel den aus GW-Sicht erhofften Verlauf. Martin Vatheuer/Stefan Fuchs und Uwe Witte/Carsten Holtmann konnten ihre Doppel sicher mit jeweils 3:1 gewinnen. Mehr Mühe hatten da schon Bernd Ahrens/Enrico Lemke, die über die volle Distanz gehen mußten, letztlich aber auch klar gewannen. Oben zeigte Martin Vatheuer gegen den Materialspieler Brust eine konzentrierte Leistung, so daß er nach knappem ersten Satz ganz souverän gewann. Bernd Ahrens war gegen Güth ungefährdet, wenngleich der Hammer immerhin einen Satz abgeben mußte. In der Mitte zeigte die Gäste weiter ihre Dominanz. Uwe Witte war in glänzender Spiellaune und gewann deutlich mit 3:0. Ähnlich lief es bei Stefan Fuchs, der ebenfalls mit 3:0 erfolgreich war. Spannend verliefen dagegen die Spiele am unteren Paarkreuz. Carsten Holtmann spielte zwei Sätze sehr souverän, doch konnte er den Sack nicht zumachen und verlor noch knapp im Entscheidungssatz. In den Entscheidungssatz ging es auch für Enrico Lemke. Diesmal setze sich aber der Grünweiße knapp mit 12:10 durch. Ahrens sorgte dann gegen den sichtlich angefressenen Brust mit einem klaren 3:0 Erfolg für den verdienten Gesamtsieg. Damit bleiben die Hammer weiter an der Tabellenspitze.