Euphorie und Vorfreude vor dem Showdown der Hinserie

Zuletzt aktualisiert am Montag, 12. Dezember 2016

Als überaus euphorisch kann man die Lage derzeit beim heimischen Tischtennis-Drittbundesligisten TTC GW Bad Hamm bezeichnen. Ungeschlagen und mit nur einem Verlustpunkt aus den bisherigen acht Saisonspielen belastet, rangiert das Team auf Platz eins der Tabelle.

Wie gut das Quartett derzeit in Form ist, belegt das abgelaufene Wochenende: Mit zweimal 6:0 nahm man die Mittelfeldmannschaften Siek und Schwarzenbek förmlich auseinander und verlor dabei gerade einmal vier Sätze.

„ Unsere Spieler sind derzeit ausnahmslos in einer Bombenverfassung und entsprechend heiß auf das kommende Wochenende. Dort soll im Showdown der Hinrunde - der TuS Celle ist noch ohne Spielverlust - die Herbstmeisterschaft eingetütet werden.“ so Trainer Bernd Ahrens.

Gerrit Engemann präsentierte sich nach überstandener Verletzung und strapaziösen Jugend-Weltmeisterschaften in bester Spiellaune und holte sich ein Extralob vom Trainer ab. „ Gerrit war sehr focussiert und sowohl spielerisch als auch kämpferisch voll auf der Höhe.“

Große Freude macht dem Trainer quasi seit Saisonbeginn auch Henning Zeptner. Mit einer 6:2-Bilanz hat er die Erwartungen weit übertroffen, zumal er auch im Doppel an der Seite von Artur Bialek noch ungeschlagen ist. „ Henning hat im vergangenen halben Jahr wohl den größten Sprung gemacht und hat maßgeblichen Anteil an dem Erfolg unserer Mannschaft. Das war so - gerade nach Abschluss seiner schulischen Laufbahn und Beginn seiner Ausbildung - nicht zu erwarten“, freute sich Bernd Ahrens, dass es bei Zeptner bestens läuft.

Aber auch die beiden ausländischen Spieler des TTC, Artur Bialek und Valentin Nad-Nemedi,  erfüllen im bisherigen Saisonverlauf komplett die in sie bei der Verpflichtung gesteckten Hoffnungen. Mit 8:3- und 8:2-Einzelbilanzen gehören sie zu den Topakteuren ihrer Paarkreuze. „ Artur und Valentin sind mittlerweile komplett im Team angekommen, was nicht selbstverständlich ist, da es für beide das erste Jahr im Ausland ist“, ist Ahrens umso froher, dass beide „ beim professionellen Training in der Trainingsgruppe des Bundesligisten SV Werder Bremen wöchentlich Fortschritte machen.“

„ Ich hoffe jetzt nur, dass wir über die Woche verletzungsfrei bleiben: Dann werden wir am Sonntag alles daran setzen, dem TuS Celle die ersten Zähler abzunehmen, den Zuschauern besten Sport zu zeigen und die Tabellenführung zu behaupten“, so Ahrens.