Martin Vatheuer weiter GW-Vorsitzender

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 14. Dezember 2016

Für ein weiteres Jahr wähltre die Hajreshauptversammlung des TTC Grünweiß Martin Vatheuer zum 1. Vorsitzenden. Auch der weitere Vorstand bleibt gleich besetzt.

Am Dienstag trafen sich die Mitglieder des TTC GW Bad Hamm im Vereinsheim des TuS 59 Hamm zur Jahreshauptversammlung. Dabei begrüßte Martin Vatheuer als 1. Vorsitzender die leider nicht so zahlreich vertretenen Mitglieder und stellte den Tagesablauf vor.  Er selbst begann mit dem Bericht zur sportlichen Situation. Die Grünweißen sind mit sechs Herrenmannschaften zahlenmäßig weiter gut aufgestellt und die Nachwuchsabteilung ist wieder auf dem Vormarsch. Aushängeschild ist natürlich die 1. Herrenmannschaft, die derzeit Spitzenreiter in der 3. Bundesliga ist und sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga machen kann.

Mit Gerrit Engemann haben die Hammer einen der wohl derzeit besten deutschen Nachwuchsspieler in ihren Reihen, der auch in diesem Jahr einige sehr gute internationale Erfolge feiern konnte. So wurde er durch einen Erfolg gegen China mit seiner Schule Weltmeister.
Auch die 2. Mannschaft steht nach dem freiwilligen Rückzug in die Landesliga als klarer Spitzenreiter vor dem Aufstieg in die Verbandsliga. Vatheuer gab dann auch einen sehr positiven Bericht zu den beiden Großereignissen (Olympia-Test und Westdeutsche Seniorenmeisterschaften)  die die Grünweißen in den beiden Sporthallen der Friedensschule ausrichten durften. Auch hier hat es sich für den Verein dank der tatkräftigen Mithilfe der vielen Helfer gelohnt, diese Großveranstaltung auszurichten. Zudem bekamen die Grünweißen viel Lob für die perfekte Ausrichtung in einem einzigartigen Hallenkomplex.

Kassierer Carsten Holtmann gab dann einen Einblick in den wirtschaftlichen Bereich des Vereins. Auch hier konnte man positives vermelden, denn der Club steht auf gesunden Füssen und hat eine gute Haushaltslage zu bieten. Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die einstimmige Entlastung des Vorstands, gefolgt von den Vorstandswahlen.
Hier wurde der geschäftsführende Vorstand mit Martin Vatheuer (1. Vorsitzender), Uwe Witte (2. Vorsitzender), Heinz Droste (Geschäftsführer) und Carsten Holtmann (Kassierer) einstimmig im Amt bestätigt und wiedergewählt. Sportwart Ulf Mengel stellte anschließend die Aufstellungen zur Rückrunde vor, die gleichzeitig den Abschluß der Versammlung darstellte.

Der Verein im Überblick:

Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender:     Martin Vatheuer (Tel. 02381/58170)
2. Vorsitzender:     Uwe Witte
Geschäftsführer:    Heinz-Dieter Droste