Grünweiß-Hobbygruppe

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 25. Februar 2017

Beim TTC Grünweiß gibt es viele Möglichkeiten, seinem Hobby Tischtennis nachzugehen: Man kann leistungsorientiert trainieren, in einer der Mannschaften mitspielen, Einzelturniere besuchen, als Trainer oder Schiedsrichter tätig sein oder einfach auch nur spielen, wann immer einem danach ist.

Trat mit der 'Hobby-Truppe' gegen den HSC 08 an: Ralph Kersting

Die Gruppe dieser 'Hobby-Spieler', die keiner der im Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften angehören, ist in den letzten Monaten stetig gewachsen und ist häufig im Training anzutreffen (Trainingszeiten).

Nun haben einige aus diesem Kreis ein erstes Freundschaftsspiel gegen eine ähnliche Gruppe des Hammer SC 08 bestritten.

Das Ergebnis war hierbei nicht die Hauptsache, aber schön für beide Seiten, dass es 5:5-Unentschieden ausging. Das Match machte den Beteiligten so viel Spaß, dass man für März ein Rückspiel vereinbart hat.

Für Grünweiß am Start: Ralph Kersting, David Lemke, Wolfgang Wottke und Michael Niehoff.

Möglicherweise kann Grünweiß zur kommenden Saison wieder eine Mannschaft mehr melden, vielleicht kommt aber auch die im Tischtennis-Kreis bereits angedachte Hobby-Liga zustande. Ansonsten gibt es aber auch sicher Einsatzmöglichkeiten in den anderen Teams des TTC Grünweiß.

Wolfgang Wottke

David Lemke