Henning Zeptner mit Spielgewinnen bei den Deutschen Meisterschaften

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 04. März 2017

Grünweiß-Drittligaspieler Henning Zeptner bot bei den Deutschen Meisterschaften in Bamberg eine ordentliche Leistung.

Hier im Doppel mit Tom Heisse gegen das Weltklasse-Duo Filus/Walther

Im Einzel startete Henning in Gruppe D. Zum Weiterkommen in die Hauptrunde war mindestens Rang Zwei in der Vierergruppe notwendig. Henning startete super und gewann sein erstes Spiel etwas holprig, aber letztlich dann doch klar mit 3:0 gegen Tom Schmidt aus Hessen.

Das zweite Spiel war dann das entscheidende. Leider verlor Henning im Duell zweier Gleichstarker mit 1:3 gegen Sprekelsen vom Ligakonkurrenten TSV Schwarzenbek. Alle vier Sätze endeten ganz knapp mit zwei Punkten Unterschied.

Nun musste ein Sieg gegen den nominell stärksten Spieler der Gruppe Dennis Dickhardt vom Zweitligisten TV Hilpoltstein her. Hier war Henning beim klaren 0:3 aber weit davon entfernt.

Im Doppel trat Henning mit Tom Heisse von Union Velbert an. Im ersten Spiel gewannen die beiden gegen Schnidt/Schmitt aus dem Hessischen Tischtennis-Verband mit 11:9 im Entscheidungssatz.

Im Achtelfinale trafen Zeptner/Heisse auf das aktuell stärkste deutsche Doppel Walther/Filus. Die beiden boten ein sehr gutes Spiel, konnten das Weltklasse-Doppel aber nicht gefährden.

Für Henning waren seine ersten Deutschen im Erwachsenbereich eine wichtige Erfahrung, die ihn sicher in der Zukunft noch weiter nach vorne bringen wird.

Henning Im Streaming-Video