Großer Erfolg für Gerrit Engemann mit der WTTV-Auswahl

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 13. April 2017

Nach dem Aufstieg mit dem Grünweiß-Bundesligateam in die 2. Liga gelang dem 17-jährigen Gerrit Engemann, der im kommenden Jahr bereits in seine fünfte Saison bei Grünweiß geht, ein weiterer Erfolg.

Siegte beim Deutschland-Pokal mit dem WTTV: Gerrit Egemann

Gerrit Engemann und das WTTV-Team konnten dank starker Leistungen den Deutschland-Pokal gewinnen. Dabei ging es auch gegen Konkrurrenten aus der diesjährigen 3. Bundesliga vom TuS Celle.

Der Deutschland-Pokal ist der höchste Wettbewerb auf Bundesebene für Landesverbandsteams. Mit ihrem Spitzenspieler Gerrit Engemann traten an: Kiril Fadeev aus dem Oberliga-Team des Zweitligisten BVB Dortmund, Karl Walter vom Drittliga-Aufsteiger Union Velbert, Nils Maiworm vom Oberligisten TTC Altena und Tom Mykietyn vom Regionalligisten TTC Vernich.

Gerrit zeigte tolle Leistungen und war nur einmal von einem Gegner zu bezwingen. Er bezwang dabei die Topelite der deutschen Jugend.

Sehr gute Voraussetzungen für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die am übernächsten Wochenende in Kirn ausgetragen werden.

Hier der Tunierbericht des Westfälischen Anzeiger, geschrieben vom Tischtennis-Journalisten Marco Steinbrenner:

Copyright: Westfälischer Anzeiger