Grünweiß siegt 6:0 gegen Jülich

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. September 2017

Toller Einstieg in die zweite Liga. Vor über 200 Zuschauern gelingt Grünweiß eine Riesen-Überraschung!

Neuzugang Hermann Mühlbach hatte einen tollen Einstand!

Schon die Doppel waren vorentscheidend, Engemann/Mühlbach mit einem ganz klaren 3:0 und Eloi/Uda mit einem umkämpften 3:2 sorgten für die 2:0-Führung.

Im Einzel zeige der erst 16-jährige Japaner Uda, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen sein wird. Gegen Martin Allegro war der erste Satz eng, aber dann kam der Neu-Grünweiße immer besser in Schwung und gewann am Ende klar mit 3:0.

Am Nebentisch machte es Damien Eloi dann deutlich spannender. Hatte er seinen Gegner Rasmussen zunächst sicher im Griff, verlor er Satz 3 und Satz 4 jeweils nach Führungen. Im vierten Satz hatte er diverse Match-Bälle in der Verlängerung nicht nutzen können. Im fünften Durchgang war er dann nervenstark und sorgte mit 11:9 für die klare 4:0-Führung.

Nach der Pause siegte Hermann Mühlbach mit starkem Spiel gegen Brian Afanador, den besten Spieler Mittelamerikas. Die Zuschauer kamen bei Hermanns Aufschlägen aus dem Staunen nicht heraus, sein Gegner allerdings häufig auch nicht. Im fünften Satz überrolte er den Puerto Ricaner, mmerhin die 214 der Welte mit 11:4.

Parallel spielte Gerrit Engemann. Zunächst lief es gut, hieß es doch 11:7 für den Grünweißen, der vor dem Spiel von Grünweiß-Schatzmeister Carsten Holtmann für seine tollen Erfolge der letzten Saison noch ausgezeichnet wurde. Dann folgte aber nach knapper Führung ein 9:11 und 6:11. Im vierten Satz wehrte Gerrit bei 9:10 gar einen Matchball ab, um dann mit 12:10 und nochmal 12:10 den Sieg für Grünweiß sicherzustellen.

Das Sieger-Team v.l. Hermann Mühlbach, Bernd Ahrens, Yukiya Uda, Henning Zeptner, Damien Eloi, Gerrit Engemann, unterstützt von Coach Timo Scheipers

Ein Auftakt nach Maß, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten!

In drei Wochen am 24.09. folgt der nächste Showdown in der Hammo-Arena im West-Derby gegen Borussia Dortmund, dessen Spieler Erik Bottroff sich die die Hammer schon genau angesehen hat. Mal sehen, was er aus der Partie gelernt hat...