Sieg für die Zweite, Niederlage für die Dritte

Zuletzt aktualisiert am Montag, 25. September 2017

Eine gute Leistung der Zweiten, eine schwache Vorstellung der Dritten - das war die Ausbeute der neben der Bundesliga-Mannschaft überkreislich spielenden Teams des TTC Grünweiß.

Ließ es wieder klingeln: Uwe Witte

Tischtennis-Verbandsliga:

TTC GW Bad Hamm II – TTC Mennighüffen    9 : 4

Zweites Spiel – zweiter Sieg. Mit diesem positiven Ergebnis kann man im GW-Lager sehr zufrieden sein. Gegegn den TTC Mennighüffen zeigten die Grünweißen eine starke Mannschaftsleistung und kamen so zu einem hochverdienten Erfolg. Nach den Doppel konnten sich die Gastgeber eine wichtige 2:1 Führung erspielen. Nach der recht klaren Niederlage von Bernd Ahrens/Uwe Witte gegen das starke Spitzendoppel der Ostwestfalen, schafften Martin Vatheuer/Stefan Fuchs mit einem hauchdünnen 3:2-Erfolg den Ausgleich. Christopher Hilbig/Carsten Holtmann sorgten dann für die 2:1 Führung. Oben teilte man die Punkte. Ahrens hatte es gegen Siekmann nicht leicht, dennoch setzte sich der Grünweiße mit 3:1 durch. Spannend machte es Vatheuer, der gegen Kupiedo unglücklich nach starkem Kampf mit 11:13 im Entscheidungssatz unterlag. Gleiches Bild in der Mitte. Mit großem Willen drehte Hilbig einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg, während Fuchs abermals unglücklich mit 10:12 im fünften Satz unterlag. Unten konnten sich die Gastgeber dann absetzen. Witte sorgte mit einem 3:1-Erfolg für den fünften Punkt der Hammer und auch Holtmann zeigte sich beim 3:2-Sieg kampfstark. Und es lief richtig gut weiter. Ahrens ließ dem Spitzenspieler der Gäste beim klaren 3:0 keine Chance und Vatheuer schaffte zum zweiten Mal für die Hammer einen 0:2-Satzrückstand noch zu drehen. Die erneut hauchdünne (16:18) Niederlage von Hilbig im letzten Satz ließ die Gäste nochmal auf 4:8 verkürzen, doch Fuchs sorgte nach starkem Spiel und einem klaren 3:0 für den 9:4-Endstand.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTF Bönen IV – TTC GW Bad Hamm III     9 : 2

Mit einer ernüchternen 2:9-Packung kam die Dritte aus Bönen zurück. Dabei zeigten die Grünweißen eine schwache Vorstellung. In den Doppeln waren nur Julian Lentz/Sven Busemann erfolgreich, die beiden anderen Partien gingen an die Gastgeber. Oben deutete sich die Niederlage bereits an, denn sowohl Busemann als auch Michael Feischen waren ohne Chance. In der Mitte wurde es nicht besser. André Sickler unterlag mit 1:3 und auch Michael Erdmann verlor bei seinem Saisondebüt mit 2:3. Beim Stand von 7:1 konnte sich Christian Ramacher mit einer souveränen Vorstellung mit dem ersten und einzigen Einzelerfolg der Gäste belohnen. Die Niederlagen von Feischen und Busemann am oberen Paarkreuz sorgten dann für den enttäuschenden Endstand. Am kommenden Wochenende besteht gegen Westfalia Rhynern die Chance, den leichten Negativtrend umzukehren.