Ortsderby für die Dritte

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 30. September 2017

Grünweiß III tritt in Rhynern gegen die Zweitvertretung der Westfalia an. In der Verbandsliga empfängt Grünweiß II den Mitaufsteiger aus Fredeburg.

Wieder bei der Dritten an Bord: Matthias Vatheuer

Tischtennis-Verbandsliga:

TTC GW Bad Hamm II – TV Fredeburg

Zum dritten Mal im dritten Spiel genießt die Zweitliga-Reserve der Grünweißen am Sonntag ab 10 Uhr in der Sporthalle Hammonense Heimrecht. Dann gastiert mit dem TV Fredeburg ein Mitaufsteiger in Hamm. Für die Truppe um Mannschaftsführer Martin Vatheuer eine sehr schwierige Aufgabe, weil man leider nicht in Bestbesetzung antreten kann. In der Tabelle sieht es für die Grünweißen glänzend aus, denn nach zwei Siegen ist man noch ohne Punktverlust. Besonders die starke Mannschaftsleistung der Vorwoche läßt einiges erhoffen. Die Gäste aus dem Sauerland stehen mit 2:4 Zählern zu Buche, wobei der Erfolg gegen Brackwede doch aufhorchen ließ. So scheint alles auf ein erneut spannendes und hart umkämpftes Spiel hinzudeuten, in der ein guter Start in den Doppeln sehr wichtig erscheint.

Tischtennis-Bezirksklasse:

SV Westfalia Rhynern II – TTC GW Bad Hamm III

Zum Ortsderby tritt die Dritte am Samstag ab 18:30 Uhr beim Nachbarn in Rhynern an und will nach zwei schwachen Spielen und den damit verbundenen Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück. Das dürfte allerdings nicht so einfach werden, denn die Gastgeber gehören wohl zu den stärkeren Teams der Liga. Da paßt es gut, daß mit Carsten Holtmann und Matthias Vatheuer das eigentliche obere Paarkreuz wieder einsatzbereit ist. Mit Michael Feischen, Sven Busemann, Michael Erdmann und André Sickler stehen den Gästen weitere gute Akteure zur Verfügung. Will man nicht unten reinrutschen, sollte man in der Partie punkten.