Hinrundenabschluss 2017

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 01. Dezember 2017

Der letzte Spieltag der Hinrunde steht an, dann geht es in die Weihnachtspause. Die Zweite der Grünweißen möchte ungeschlagen bleiben und den Vorsprung auf den Tabellenzweiten halten. Für die Dritte geht es darum, die Hinserie mit positivem Punktekonto abzuschließen.

Bleibt es bei einem Minuspunkt für die Truppe um Kapitän Martin Vatheuer?

Tischtennis-Verbandsliga:

TuRa Elsen – TTC GW Bad Hamm II

Zum Abschluß der Hinrunde müssen die Grünweißen nochmal auswärts antreten. Gegner in einem weiteren Topspiel ist dann die Mannschaft von TuRa Elsen. Die Gastgeber stehen mit 12:8 Punkten auf dem vierten Platz und sind damit ernsthafter Anwärter zumindest auf den Relegationsplatz. Die Hammer stehen dagegen mit nur einem Verlustpunkt an der Tabellenspitze. Diese will die Truppe um Bernd Ahrens auch verteidigen und einen weiteren Verfolger schon vorentscheidend abhängen. Dafür treten die Gäste mit der bestmöglichen Truppe an. Christopher Hilbig will es auch wieder versuchen und wird im mittleren Paarkreuz auflaufen, zudem ist auch Uwe Witte wieder mit dabei. Der Gastgeber aus Paderborn stellt sich als gefährliche Truppe dar, denn in jedem Paarkreuz haben sie einen echten Punktegaranten. Somit kommt es wieder einmal darauf an, in den Doppeln gut zu starten. Das war ja einer der Pluspunkte der letzten Wochen für die Grünweißen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC Dortmund-Wickede - TTC GW Bad Hamm III

Ebenfalls zum Hinrundenabschluss muss die Dritte in Wickede antreten und dürfte vor einer machbaren Aufgabe stehen. Die Hammer haben sich nach zuletzt drei klaren Siegen in Folge in die obere Hälfte der Tabelle gespielt. Mit einem weiteren Erfolg beim Tabellenvorletzten könnte sich die Truppe um Ulf Mengel weiter oben festsetzen. Die Gäste können ein gutes Sextett aufbieten, so dass zwei Punkte möglich sein sollten.