JWM: Gerrit Engemann siegt im Krimi gegen Rossi/Doppel-Aus im Achtelfinale

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 02. Dezember 2017

Riva. Drei Matchbälle musste Gerrit Engemann abwehren, dann war es geschafft: Einzug in die Runde der Besten 32 bei der Jugend-Weltmeisterschaft! Im Doppel gelang immerhin der Einzug ins Achtelfinale!

Erleichterung bei Gerrit Engemann nach dem knappen Sieg!

Der Italiener Carlo Rossi (Nr. 27 der Eruoparangliste) war ein harter Gegner; 5 der 7 Sätze wurden nur mit zwei Punkten Differentz gewonnen. Ähnlich wie in der gestrigen Partie gegen den Inder Suravajjula musste Gerrit (Nr. 14 der Europarangliste) zum Ende des Matches Rückstände aufholen, in diesem Fall sogar drei Matchbälle abwehren.

Die Runde der Besten 32 ist erreicht - ein toller Erfolg für den grünweißen Zweitligaspieler! Morgen erwartet ihn dann allerdings der Topgesetzte Xue Fei aus China, der mit dem Team den Titel bereits holen konnte.

Im Doppel traf Gerrit mit seinem Partner Tobias Hippler in der ersten Hauptrunde auf Adar Alguetti/Nikhil Kumar aus den USA. Gegen Alguetti hatte Gerrit im Mannschaftskampf knpp verloren, hier im Doppel gelang ein 3:1-Erfolg. Die war der Einzug ins Achtelfinale, in dem der Grünweiße auf seinen Teamkollegen Yukiya Uda und dessen Partner Yuta Tanaka antreten musste. Die Deutschen spielten gut, unterlagen aber in einem relativ ausgeglichenen Spiel mit 1:3.

Jungen-Einzel

2. Runde
Gerrit Engemann - Xue Fei CHN, Samstag 11 Uhr

1. Runde
Gerrit Engemann - Carlo Rossi ITA 4:3 (-11,9,3,-4,9,-11,10)
Tobias Hippler - Niu Guankai CHN 2:4 (4,-4,-7,-4,10,-7)
Kay Stumper - Rares Sipos ROU 0:4 (-8,-9,-2,-6)

Jungen-Doppel
Achtelfinale

Gerrit Engemann/Tobias Hippler - Yukiya Uda/Yuta Tanaka JPN 1:3 (-8,-7,7,-8)

1. Runde
Gerrit Engemann/Tobias Hippler - Adar Alguetti/Nikhil Kumar USA 3:1 (6,-8,3,5)
Cedric Meissner/Kay Stumper – Denis Ivonin/Vladimir Sidorenko RUS 0:3 (w.o.)
Cedric Meissner kann krankheitsbedingt nicht antreten.