IV. Herren - Bezirksklasse

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 08. September 2018

v.l.n.r.u.o.n.u.: Udo Lang, Sven Busemann, Günter Rosenhövel, Wilfried Rosendahl, Julian Lentz, Johannes Härtel, Matthias Bertram, Ulf Mengel, Markus Voss, Holger Schäfer

Link: Tabelle und Spielplan der Bezirksklasse

Mit breiter Brust in die Bezirksklasse

Das Ziel dieser Saison ist für die Vierte ganz klar: Klassenerhalt!
Nach einem überraschenden Aufstieg in der vergangen Spielzeit, soll dieser Erfolg bestätigt werden. Und dies mit einer nur gering veränderten Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison. Während man sich noch mit Christian Fedler verstärken konnte, ist der Rest der Mannschaft zusammen geblieben und man stellt eine schlagkräftige Truppe für die Bezirksklasse.
Mit offiziell zehn Mann stellt die Vierte einen breiten Kader und profitiert hauptsächlich von der Ausgeglichenheit untereinander. Jedes Paarkreuz fühlt sich gut gewappnet für die anstehenden Spiele, wobei das Augenmerk dabei auf ebenfalls abstiegsgefährdeten Mannschaften liegt.

"Realistisch betrachtet, wissen wir, dass wir vor keiner einfachen Saison stehen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und jeder Punkt könnte am Ende über den Klassenerhalt entscheiden. Wir gehen der Saison optimistisch entgegen und versuchen, in jedem Spiel dagegen zu halten.", so der Kapitän Julian Lentz.

Eine entscheidende Rolle könnte dabei spielen, wenn die Zweite und die Dritte der Grünweißen möglichst komplett antreten können und vom Verletzungspech verschont bleiben. In der letzten Spielzeit profitierte die Vierte z.B. von einem stark aufspielenden Ulf Mengel, der aber auch fallweise in der Dritten benötigt wird. Diese spielt in der gleichen Liga und zählt zum Kreis der Favoriten.

Aber auch die trainingsfleißigen Sven Busemann und Holger Schäfer werden eine entscheidende Rolle spielen und gehen topfit in die Saison. Man darf auch gespannt sein, ob Matthias Bertram seine starke Form aus der Vorsaison bestätigen kann und somit zu einem entscheidenden Faktor in Sachen Ligaverbleib wird.

Die Mannschaft nimmt die Aufgabe in der neuen Liga an und freut sich auf eine spannende Spielzeit!

Hinrundenaufstellung:

Nr. 1: Ulf Mengel

Foto folgt

Nr. 2: Christian Fedler

Nr. 3: Sven Busemann

Nr. 4: Julian Lentz

Nr. 5: Johannes Härtel

Nr. 6: Matthias Bertram

Nr.7: Markus Voss

Nr. 8: Udo Lang

Nr. 9: Günter Rosenhövel

Nr. 10: Wilfried Rosendahl

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews