Erstes Heimspiel für den TTC Grünweiß
Westfälischer Anzeiger/Hamm – Viel besser hätte der Saisonstart für den TTC GW Bad Hamm vor dem ersten Heimspiel am Sonntag, 12.10.25 um 15 Uhr nicht laufen können.
Heimpremiere für Grünweiß: Nishant Lebaka
Dreimal traten die Hammer in der noch jungen Saison an die Platte, dreimal verließen sie die Halle als Sieger. Und das, obwohl alle drei Begegnungen in fremder Halle stattfanden. Der Lohn: Vor der Heimpremiere gegen den TTC Altena am Sonntag (15 Uhr/Sporthalle Hammonense-Gymnasium) grüßt das Team punktgleich mit dem TTC 1957 Lampertheim von der Tabellenspitze.
Mit dem TTC Altena treffen die Grünweißen nun laut Einschätzung des GW-Vorsitzenden Martin Vatheuer auf „den bisher nominell stärksten Gegner der Saison. Wir sind gut drauf, was aber nicht heißt, dass wir unsere Serie fortsetzen werden“, sieht er sein Team vor einer schwierigen Hürde. Ein Vergleich spricht aber für Hamm: Während GW in Borsum 6:2 gewann, spielte Altena in seinem bisher einzigen Saisonspiel gegen den gleichen Gegner 5:5.
Der Gast kommt mit dem bulgarischen Nachwuchsspieler Yoan Velichkov an Position eins und dem Schweizer Mauro Schärrer an zwei: „Oben sind sie gut aufgestellt“, so Vatheuer, dessen Team in derselben Besetzung an die Platte treten wird, wie zuletzt bei den Siegen in Borsum und Schwarzenbek (6:4) – also mit Nishant Lebaka, Gerrit Engemann, Chris Andersen und Friedrich Kühn von Burgsdorff. Vatheuer: „Chris ist in Topform, und ich hoffe, dass Friedi noch drauflegt.“
GÜNA