Grünweiß-Portraits: Nummer 2 Yukiya Uda und Koyo Kanamitsu

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 30. September 2018

Die Position Nummer zwei unseres Quintetts teilen sich unsere beiden Nationalspieler aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Yukiya Uda, inzwischen in den Top 100 der Weltrangliste

Wer in Japan in der Jugendnationalmannschaft auflaufen darf, hat in jedem Fall das Zeug dazu, vielleicht einmal auch im Erwachsenenalter ganz vorne mit dabei zu sein. Das gilt in hohem Maße auch für den 17jährigen Yukiya Uda, der international im letzten Jahr derart für Furore gesorgt hat, dass er sich bis auf Platz 89 in der Weltrangliste nach vorne gearbeitet hat. Chapeau ! In unserem Trikot hat der kleine Linkshänder zwar keineswegs enttäuscht, doch seine Weltklasseleistungen im Nationalmannschaftstrikot bestätigte er bisher nicht. Vielleicht war er mit 16 Jahren auch einfach noch zu jung, um in der ungewohnten Umgebung zurechtzukommen. Nun, ein Jahr später, könnte dies anders aussehen, sodass wir uns freuen, einen TOP 100-Athleten präsentieren zu können.

Volle Attacke: Yukiya Uda

Genau anders machte es der ein Jahr ältere Koyo Kanamitsu: International keineswegs unerfolgreich (WRL 266), zeigte er in unserem Vereinsdress hervorragende Leistungen und brachte es mit seiner 12:5-Einzelbilanz zum fünftbesten Spieler der Liga.

Tolle Bilanz in der letzten Saison: Koyo Kanamitsu (Foto: Fuhrmann)

Auch Koyo sollte in seiner Entwicklung nicht stehengeblieben sein, sodass wir seinen Einsätzen im neuen GW-Dress entgegenfiebern.

Koyo der Kämpfer (Foto: Fuhrmann)