Die Zweite steigt ein!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 05. Oktober 2018

Tischtennis-NRW-Liga:

TTU Bad Oeynhausen – TTC GW Bad Hamm II

Am eigentlichen vierten Spieltag steigt nun auch die Zweitliga-Reserve der Grünweißen in den Spielbetrieb ein, nachdem die ersten Spiele aus diversen Gründen verlegt wurden.

Wieder bei Grünweiß: Thomas Jäggle und Niklas Ostrowski

Zum Auftakt müssen die Hammer am Sonntag ab 10 Uhr in Ostwestfalen antreten, wo die Truppe aus Bad Oeynhausen wartet. Gleich eine anspruchsvolle Aufgabe für den Aufsteiger, für den in dieser Spielzeit nur der Klassenerhalt zählt. Was wird für die Mannschaft um Martin Vatheuer durchaus anspruchsvoll, denn es gibt aufgrund der Neugestaltung der Ligen einen vermehrten Abstieg. Gegenüber dem Vorjahr haben sie die Gäste mit zwei „alten“ Grünweißen verstärkt. Denn mit Niklas Ostrowski und Thomas Jäggle treten zwei Akteure an die Platten, die nach mehreren Jahren zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt sind und sicher eine Verstärkung der Truppe darstellen. Ein weiteres Highlight können die Hammer auch am oberen Paarkreuz bieten, denn neben Henning Zeptner, der auch erfolgreich im Bundesligateam agiert, wird mit Henk van Spanje ein absoluter Publikumsliebling aus alten GW-Bundesligazeiten auflaufen. Dazu gesellen sich mit Martin Vatheuer, Uwe Witte und Christopher Hilbig weitere Spieler aus dem erfolgreichen letzten Jahr. Wie man in Ostwestfalen antreten wird ist noch nicht geklärt, denn Jäggle und Witte könnten mit Verletzungen ausfallen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TuS Germania Lohauserholz – TTC GW Bad Hamm III

Erneut zu einem sehr interessanten Ortsvergleich kommt es am Samstag ab 17:30 in Lohauserholz, wenn der Spitzenreiter bei einem der Verfolger antritt. Für die Grünweißen zählt in dieser Saison nur der Aufstieg, so dass man mit einem Erfolg einen Konkurrenten frühzeitig abschütteln will. Die Grünweißen können dazu eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die weiter verlustpunktfrei bleiben will.