Rückrundenauftakt für Grünweiß II-IV

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. Januar 2020

Zum Rückrundenauftakt in der Oberliga muss die Zweitliga-Reserve der Grünweißen am Samstag auswärts in Wuppertal antreten. Die Dritte spielt gegen Lippstadt, die Vierte tritt beim HSC an.

zweite1920a
Die Zweite hofft auf Punkte in Wuppertal-Ronsdorf

Tischtennis-Oberliga: TTV Ronsdorf – TTC GW Bad Hamm II

Wenn man auf die Tabelle schaut, ist es ein echtes Abstiegsduell. Während die Hammer derzeit nicht unerwartet auf dem letzten Platz der Tabelle liegen, stehen die Gastgeber zwei Plätze besser da.

Die Ronsdorfer haben derzeit fünf Punkte mehr, so dass es für die Grünweißen wohl die letzte Chance ist, an die Gastgeber nochmal heranzukommen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 8:8, so dass es auch diesmal zu einem spannenden Vergleich kommen sollte.

Die Grünweißen treten die Fahrt in voller Besetzung an. Wer letztlich spielt wird erst kurzfristig entschieden.

Tischtennis-Bezirksliga: TTC GW Bad Hamm III – LTV Lippstadt III

Zum Duell der beiden Drittvertretungen kommt es am Sonntag ab 10 Uhr in der Sporthalle Hammonense, wenn sich die Truppe des LTV Lippstadt vorstellt.

Nimmt man die Tabelle, so haben die Gastgeber eine leichte Partie vor sich. Während die Gäste mit nur einem Zähler auf der Habenseite Schlusslicht sind, stehen die Grünweißen mit nur einem Minuspunkt an der Spitze.

Das soll auch so bleiben, so dass die Hammer die Partie ernst nehmen werden und in bestmöglicher Aufstellung zwei weitere Zähler erringen wollen.

Tischtennis-Bezirksklasse: Hammer SC II – TTC GW Bad Hamm IV

Zum Rückrundenauftakt treten die Grünweißen zum Ortsderby beim HSC an und stehen vor einer durchaus hohen Hürde.

Die Gastgeber sind von der Aufstellung stark besetzt und dürften daher auch klarer Favorit sein. Die Gäste wollen aber in Bestbesetzung antreten und dürften durchaus Außenseiterchancen haben.

Gerade für die Grünweißen gilt es, noch frühzeitig ein paar Punkte zu sammeln, um nicht mehr ganz unten reinzurutschen.