Gerrit Engemann ab Sonntag beim Düsseldorf Masters dabei!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 10. April 2021

Gerrit Engemann, Mitglied des U23-Kaders des DTTB, tritt ab Sonntag beim Düssekdorf Masters an. Alle Spiele werden auf www.sportdeutschland.tv übertragen.

Endlich wieder Wettkämpfe für U23-Kadermitglied Gerrit Engemann

Hier der Vorbericht von www.tischtennis.de:

Düsseldorf. Sechs Talente aus den DTTB-Kadern fordern jeweils zwei Asse heraus, die direkt für das Halbfinale der zweite Auflage des Düsseldorf Masters gesetzt sind. Der Startschuss fällt am Sonntag, 11. April, um 10 Uhr, topgesetzt sind die internationalen Stars Omar Assar (Ägypten) und Anton Källberg (Schweden). Das Düsseldorf Masters wird bis Ende Mai an insgesamt sieben Sonntagen im ARAG CenterCourt ausgetragen.

Das komprimierte Wettkampfformat bietet nahezu jeden Sonntag bis Ende Mai eine interessante Mischung aus Gruppen- und K.o.-System. Sechs Talente spielen in der Vorrunde in zwei Dreiergruppen untereinander jeder gegen jeden. Die beiden Gruppensieger werden mit dem Halbfinaleinzug belohnt. Dort warten jeweils zwei topgesetzte Weltklassespieler aus der DTTB-Trainingsgruppe von Bundestrainer Jörg Roßkopf oder von Rekordmeister Borussia Düsseldorf auf ihre jungen Herausforderer.

Wie im Vorjahr so werden auch diesmal die Turniere des Düsseldorf Masters komplett und mit mehreren Kameras live auf sportdeutschland.tv, im Borussia TV und auf tischtennis.de live gestreamt. Zuschauer vor Ort sind aufgrund der Pandemie nicht zugelassen.

Düsseldorf Masters 1/2021

Teilnehmer und Auslosung

Vorrundengruppe A
Gerrit Engemann (TTC GW Bad Hamm), Benno Oehme (TTC RöhnSprudel Fulda-Maberzell/ neue Saison: TTC OE Bad Homburg), Tobias Sältzer (TTC Zugbrücke Grenzau)

Vorrundengruppe B
Kay Stumper (TTC Neu-Ulm), Cedric Meissner (FSV Mainz 05/ neue Saison: TTC OE Bad Homburg), Kirill Fadeev (Borussia Dortmund)

Die gesetzten Halbfinalteilnehmer
1. Omar Assar EGY (GV Hennebont TT/FRA), 2. Anton Källberg SWE (Borussia Düsseldorf)

Zeitplan und Modus
Alle Vorrundenbegegnungen werden nacheinander ausgetragen.
Die Halbfinalspiele beginnen eine halbe Stunde nach Ende des letzten Vorrundenmatches.
Das Finale folgt 60 Minuten nach Ende der letzten Halbfinalbegegnung.
Die angesetzten Zeiten sind Richtzeiten und abhängig von der Spieldauer.
Die Matches beginnen jedoch in keinem Fall früher als zu den angesetzten Zeiten.
Sämtliche Begegnungen werden im Modus „Best of Five“ ausgetragen.

Die Vorrundenspiele
10.00 Uhr: Gerrit Engemann - Tobias Sältzer
10.30 Uhr: Kay Stumper – Cedric Meissner
11.00 Uhr: Benno Oehme - Tobias Sältzer