Knapper 6:4-Erfolg gegen Neckarsulm

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Die über 50 Zuschauer, die trotz des Kaiserwetters das Spiel live in der Halle verfolgten, kamen in der 2. Bundesliga Herren voll auf ihre Kosten.

gerritengemann2122vatheuerc

Holte alle Punkte für sein Team: Gerrit Engemann

Nach hartem Kampf behielten die Gastgeber des TTC GW Bad Hamm beim 6:4 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 23:17. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 16. Saisonspiel des Heimteams setzte Pekka Pelz. Nach diesem Sieg haben die Spieler um den Einser Laurens Devos nun 8 Siege auf dem Tabellenkonto.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Lange kämpfen mussten Bluhm / Engemann in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Es dauerte eine Weile, bis Devos / Pelz ihre 2:3-Niederlage gegen Mohr / Braun hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Mohr / Braun mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachten.

Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1.

Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Laurens Devos gegen Andrey Semenov bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Laurens Devos zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz.

Auf Messers Schneide stand auch das Spiel zwischen Florian Bluhm und Julian Mohr, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte.

Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Gerrit Engemann überzeugte im Einzel gegen Julius Aichert, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Heim-Mannschaft verbucht werden konnte. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Pekka Pelz gegen Josef Braun.

Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TTC GW Bad Hamm und SU Neckarsulm in die Box. Beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Julian Mohr zeigte Laurens Devos seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Andrey Semenov konnte Florian Bluhm anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern.

Gerrit Engemann kam mit der Spielweise von Josef Braun am Tisch hingegen gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Genügend spielerische Mittel hatte nachfolgend Pekka Pelz letztlich parat, um Julius Aichert zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim Heimteam.
Nach diesem Ergebnis weist der TTC GW Bad Hamm nun ein Punktekonto von 18:14 Punkten auf. Die Mannschaft des TTC GW Bad Hamm bestreitet das nächste Spiel am 13.03.2022 gegen den BV Borussia Dortmund.

Statistik:
TTC GW Bad Hamm