Im Einzel war sie an Position zwei gesetzt worden und wurde dieser Erwartung auch gerecht. Ungefährdet und ohne Satzverlust qualifizierte sie sich für das Halbfinale, wo sie auf Nina Dembour von den Reinickendorfer Füchsen Berlin (aktuelle Nummer fünf der TTR-Rangliste in Deutschland des Jahrgangs 2014) traf. Auch hier gewann die Hammerin ungefährdet 3:0. Somit standen sich im Finale mit Mira Petereit vom TTC Finow Eberswalde die aktuelle Nummer zwei der TTR-Rangliste in Deutschland sowie mit Nina Lehmköster die Nummer drei der Rangliste gegenüber. Lehmköster ging mit 2:1-Sätzen in Führung, bevor sie ihrer Gegnerin aus Brandenburg doch zum 3:2-Sieg gratulieren musste.

Neben den beiden reinen Tischtennis-Wettbewerben wurde bei den Kids Open auch der NRW-Talent-Cup ausgespielt. Dieser setzte sich zu jeweils 50 Prozent aus einem Leichtathletik-Teil (sechs Disziplinen) und 50 Prozent des Tischtennis-Einzelturniers zusammen. Da Nina Lehmköster auch seit mehreren Jahren Leichtathletik trainiert, wusste sie diesen Vorteil zu nutzen und sicherte sich punktgleich mit der Ukrainerin Daria Voitekhova den Gesamtsieg.

Mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Rang im Einzel durfte die TTC-Spielerin sehr zufrieden sein mit ihrer Leistung.