Friedrich Kühn v. Burgsdorff startet bei den Deutschen Meisterschaften U 15

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Quelle: www.nrw-tischtennis.de

An diesem Wochenende, 11. und 12. März 2023 finden in Bad Friedrichshall die Deutschen Schülermeisterschaften statt oder wie es jetzt heißt: Deutsche Meisterschaften Jugend 15.

Der WTTV fährt mit insgesamt 13 Spielern nach Baden-Württemberg, darunter Friedrich Kühn von Burgsdorff vom TTC Grünweiß.

friedrich2223margretnuendela

Wir haben WTTV-Cheftrainer Stephan Schulte-Kellinghaus um eine Einschätzung gebeten:

Der WTTV wird dort mit einer sehr großen Mannschaft hinfahren. Ebenso groß werden auch die Erwartungshaltungen sein, gerade wenn man bedenkt, dass beim Top12 in dieser Altersklasse der WTTV die Plätze eins, zwei, fünf und zehn belegte.

Friedrich Kühn von Burgsdorff geht als Sieger des Top12 und des Top24 und als Medaillengewinner des WTT Contender in Portugal sicher als einer der Favoriten in das Turnier. Friedrich hat sich im Training noch einmal verbessert und er hat sicherlich auch das Ziel, mindestens mit einer Medaille nach Hause zu kommen.

Die Ergebnisse findet man hier: 

https://www.tischtennis.de/mkttonline.html

Zur You Tube-Übertragung geht es hier:

https://www.tischtennis.de/news/deutsche-meisterschaften-jugend-15-ab-samstag-9-uhr-live-auf-youtube.html