Deutsche Seniorenmeisterschaften - Uwe Witte und Martin Vatheuer mit guten Leistungen

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 19. Mai 2024

Die beiden Lokalmatadoren Uwe Witte und Martin Vatheuer konnten sich gut in Szene setzen, hatten aber nicht immer das Glück auf ihrer Seite.

img 9475

Martin Vatheuer im Mixed mit Valeria Laitenberger

Martin Vatheuer spielte bisher zwei Gemischte Doppel mit Valeria Laitenberger aus Baden-Württemberg. Die neu zusammengestellte Paarung konnte die ersten beiden Runden gewinnen und spielt morgen im Viertelfinale um eine Medaille.

Im Doppel trat der GW-Vorsitzende mit Dirk Metz aus Kriftel an. Biede fanden im ersten Doppel nicht zu ihrem Spiel und so mussten sie eine 0.3-Niederlage quittieren.

Nach wirklich guten Leistungen hatte Martin Vatheuer im EInzel in seiner Vorrundengruppe nicht das Glück auf seiner Seite. Er war zunächst gegen Frank Wehrkamp-Lemke, einen unorthodox agierenden Spieler mit 3:1 erfolgreich. Gegen seinen Doppelpartner Dirk Metz gewann Vatheuer nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Im letzten Einzel verlor Martin Vatheuer gegen den Titelverteidiger Andreas Koch mit 2:3. Da Metz gegen Koch zuvor gewonnen hatte, mussten zwischen diesen drei AKteuren die Sätze zäheln, hier kamen Koch und Metz auf je 8:5 währen Martin Vatheuer nur auf 8:6 Sätze kam und als Gruppendritter ausschied.

img 9484

Uwe WItte zeigte gute Leistungen. Die Herren 60 startete mit den Einzeln. Hier gelang dem schlagharten Linkshänder zunächst ein klares 3:1 gegen Udo Mangold, bevor Witte dann bei 2:0 und Führung im 3. Satz gegen Friedrich Gröger aus Ansbach bei einem Rückhandball an der Tischkante hängen blieb und sich verletzte, Das Match ging dann noch mit 3:0 an Uwe Witte, der das Turnier aber anschließend nicht mehr fortsetzen konnte.

SPielerisch waren beide Grünweißen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften gut dabei und das, wo sie als zwei der Hauptorganisatoren der Großveranstaltung neben dem SPielen auch noch viele andere Aufgaben zu erledingen hatten.