Saisonauftakt Oberliga:Gleich ein Vier-Punkte-Spiel

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Genau wie die erste Mannschaft muss sich auch GW II gleich zu Saisonbeginn mit einem Aufstiegsteam messen. Anschlag des Spiels ist am Sonntagmorgen um 11 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Hammonense.

„Wir alle wissen, dass es für uns bei dem erhöhten Abstieg in dieser Saison nur darum gehen kann, irgendwie Platz sechs in der Liga zu erreichen. Da wären zwei Zähler zum Saisonstart schon eine tolle Sache“, wünscht sich Teamchef Uwe Witte, dass seine Mannschaftskollegen gleich in der ersten Saisonbegegnung voll da sind. „ Borussia Münster ist eine Mannschaft, die wir sicherlich bezwingen können. Genau wie wir zählen die Universitätsstädter zu den Abstiegskandidaten, sodass sich eine interessante Begegnung ergeben sollte.“

Auf dem Papier haben die Gäste einen Siebenerkader, doch es ist davon auszugehen, dass John Cordue, neuseeländischer Nationalspieler, seinem Sextett am Sonntag nicht zur Verfügung steht, sodass das Spitzenduo der Münsteraner durch Phil Wolters und Max Kruse gebildet wird. Bernd Sonntag und Tobias Körnig sollten zumindest auf Augenhöhe mit den beiden sein. Nach ihren hervorragenden Traingseindrücken ist auch Uwe Witte und Stefan Fuchs einiges gegen Damian Böcker, ehemaliger Zweitligaakteur von Westfalia Kinderhaus, und Max Haddick zuzutrauen.„Wollen wir doppelt punkten, müssen Stefan und ich zumindest eine Punkteteilung erreichen. Sollten wir einen Vorteil herausspielen, sehe ich unser Team sehr chancenreich“, setzt Uwe Witte sich wie immer selbst am meisten unter Druck.

Auf einen guten Start in seinem neuen Klub hofft an Position Nummer fünf Ralf Helbing, der genau wie der Rest des Teams topvorbereitet in die Saison geht. Ihm zur Seite steht in den Spielen gegen Stefan Kroes und Michael Nübel Marco Miersbach.

In der Vorsaison waren die Doppel stets das Ass im Ärmel der GW-Reserve: „ Ich glaube erneut daran, dass wir uns in den Doppeln wieder einen Vorsprung gegenüber so manchem Team erspielen können. Die so wichtige 2:1-Führung könnte uns auch gegen Münster den vielleicht schon entscheidenden Vorsprung bringen“, ist sich Uwe Witte der Doppelstärke seines Teams gewiss. „Wir spielen am Sonntag zeitgleich mit unserer Ersten. So wird in der Hammonense-Sporthalle einiges lossein, was sich die Zuschauer nicht entgehen lassen sollten.“