Letzte Chance vertan?

Zuletzt aktualisiert am Montag, 14. Januar 2013

Es sollte die letzte Chance sein, über einen Sieg gegen die Borussia aus Münster, vielleicht doch noch einmal den Kontakt zur Nichtabstiegsregion der Oberliga-West herzustellen.

Doch daraus wurde nichts: 9:4 hieß es am Ende für das Heimteam, das damit die Grünweiß-Truppe um Mannschaftsführer Uwe Witte wohl schon frühzeitig zum Abstieg verurteilte.

„Wie werden uns wohl in der nächsten Saison in der Verbandsliga wiederfinden bei jetzt schon fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer“, macht Uwe Witte sich keine allzu großen Hoffnungen mehr, die Klasse bei in dieser Saison vier direkten Absteigern noch halten zu können. Die Aussichten auf einen Erfolg in Münster waren schon vor der Partie nicht allzu rosig, da Christopher Hilbig aufgrund eines berufsbedingten Auslandsaufenthalts genausowenig zur Verfügung stand wie Marco Miersbach. So musste Michael Feischen aus der vierten GW-Mannschaft an die Tische treten, der genau wie der dauerverletzte Ralf Helbing, natürlich auf verlorenem Posten stand.bernd sonntag1

Uwe Witte/Bernd Sonntag errangen wie gewohnt einen Doppelsieg, die beiden anderen Partien gingen aber an die Gastgeber.

Nach den Spielen von Bernd Sonntag und Tobias Körnig keimte kurz Hoffnung auf: Beide Grünweiße siegten zur 3:2-Gästeführung, wobei Körnig wenig Mühe mit Max Kruse hatte. Sonntag benötigte gegen Maximilian Haddick fünf Sätze.

Leider beflügelte diese Führung das Team nicht. So gingen die nächsten sechs Spiele an die Gastgeber: Stefan Fuchs war gegen Phil Wolters gänzlich ohne Chance, Uwe Witte ließ gegen Stefan Kroes eine 2:0-Führung liegen. Als nach den beiden Niederlagen von Feischen und Helbing unten auch noch Bernd Sonntag knapp in fünf Durchgängen unterlag, war das Spiel quasi verloren. Nachdem Tobias Körnig gegen Haddick in vier Sätzen unterlag, gelang Uwe Witte zumindest noch einmal eine Ergebniskosmetik zum vierten Zähler auf der Habenseite. Stefan Fuchs war auch bei seinem zweiten Einzel jenseits alle Siegchancen: Erneut reichte es nicht zu einem Satzgewinn.