Kizilates auch im nächsten Jahr beim TTC

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Kagan Kizilates wird auch in der kommenden Saison das Trikot des TTC GW Bad Hamm tragen.

Der 21jährige Student gab seine Zusage unmittelbar nachdem der TTC GW Bad Hamm die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga erfolgreich absolviert hatte.

„ Ich werde in meine dritte Saison für den TTC gehen und möchte unbedingt in der Regionalliga genauso erfolgreich spielen wie ich es in diesem Jahr in der Oberliga getan habe“, hat Kizilates das Ziel, besser abzuschneiden als In seinem ersten Regionalligajahr für den TTC, als das Team den bitteren Gang in die vierthöchste Spielklasse antreten musste. Kizilates wird entweder am mittleren oder am unteren Paarkreuz zum Einsatz kommen. „ Je nachdem, wer noch in der Mannschaft auflaufen wird, werde ich entsprechend meines TTR-Wertes eingesetzt“, erklärt der gebürtige Essener die Probleme, die die strengen Aufstellungsrichtlinien mit sich bringen. Seit zwei Jahren müssen die Mannschaften mittlerweile gemäß des sogenannten TTRs innerhalb eines bestimmten Spielraums aufgestellt werden, was Verpflichtungen sowohl aus Spieler- wie aus Vereinssicht schwierig machen kann. „Dadurch, dass ich mich relativ spät für einen neuen Verein entschieden habe, habe ich nun schon eine gewisse Sicherheit, wo ich wahrscheinlich aufgestellt werde. Bei frühzeitigem Festlegen auf einen Verein kann sich der TTR immer noch so stark ändern, dass eine gewünschte Aufstellung oftmals gar nicht mehr möglich ist, weil sich das TTR-Bild kräftig verschoben haben könnte“, macht Kizilates die Problematik deutlich.

„Kagan hat gerade in der Relegationsrunde sein bestes Tischtennis gezeigt und erheblichen Anteil an unserem Aufstieg, deshalb bin ich froh, dass er auch im nächsten Jahr bei uns spielt“, setzt GW-Vorsitzender Martin Vatheuer darauf, dass Kizilates sich vielleicht sogar noch weiter steigert. „Kagan hat noch lange nicht das beste Tischtennisalter erreicht, wenn er weiter so gut trainiert wie in der abgelaufenen Spielzeit, dann ist ihm ein weiterer Sprung zuzutrauen“, war bei der Verpflichtung auch die gute Entwicklungstendenz mit ausschlaggebend.

Mit Dennis Schneuing, Kagan Kizilates und Gerrit Engemann steht nun die Hälfte des neuen GW-Kaders. Vatheuer: „Mit zwei weiteren Spielern sind wir kurz vor der Verpflichtung, ich denke, dass noch in dieser Woche „Nägel mit Köpfen“ gemacht werden kann.“