Knappe Schlappe in Wewer

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Die erste Saisonniederlage in der Verbandsliga setzte es am Samstagabend für den TTC GW. Im Auswärtsspiel beim SV Wewer kamen die Grünweißen lediglich auf sechs Spielgewinne und mussten so den Gastgebern zum Sieg gratulieren.

Dabei startete es perfekt in das Spiel, als die Hammer gleich mit Martin Vatheuer/Uwe Witte und Andrei Fiodarau/Christopher Hilbig dei Doppel eins und zwei für such entschieden. Lediglich Mario Mesche/Roland Korditschke, die für die erkrankten Bernd Sonntag und Stefan Fuchs einsprangen, konnten nicht gewinnen.

„ Entscheidend für die knappe Niederlage war, dass wir am oberen Paarkreuz keinen einzigen Zähler verbuchen konnten“, war Teamkaptain Uwe Witte auch mit seiner eigenen Leistung wenig einverstanden. Auch Andrei Fiodarau kam mit dem passiv ausgelegten Spielsystem seiner Kontrahenten Hoppe und Hovemann überhaupt nicht zurecht. Besser lief es in der Mitte: Martin Vatheuer schlug Laws und Grüttner ohne Satzverluste, während Christopher Hilbig einen Sieg gegen Christian Laws verbuchen konnte.

Roland Korditschke spielte zwar gut mit gegen Thomas Jäggle und Sebastian Guhe, leider reichte es aber nicht zu einem Spielgewinn wie bei Mario Mesche. Dieser hatte wenig Mühe mit Guhe.

„Das wir den Ausfall zweier Stammkräfte nicht ewig unbeschadet überstehen, das war klar: Wir hoffen jetzt möglichst schnell auf Genesung, damit wir nicht allzu viele Zähler einbüßen und den Kontakt zur Spitze nicht verlieren.