Mit Yarashenka im doppelten Einsatz

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Vor einer nicht nur in spielerischer, sondern auch in konditioneller Hinsicht schwierigen Aufgabe steht die 2.Mannschaft des TTC GW Bad Hamm am kommenden Sonntag.

Gleich zweimal, nämlich um 10 Uhr und 15 Uhr, dürfen die Grünweißen zu hause in der Turnhalle der Bodelschwinghschule an die grünen Tische treten:

Gegner der ersten Partie ist die TTU Bad Oeynhausen, Tabellennachbar der Hammer auf Platz fünf. Mit einem Punktekonto von 6:4 sind die Ostwestfalen bisher ein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben, denn die meisten Insider hatten sie weiter vorne erwartet. Allerdings war Spitzenspieler Torben Jarzembowski auch in drei Begegnungen nicht am Start, sodass sich die überraschenden Punktverluste erklären lassen.

Wesentlich besser als erwartet schlägt sich bis dato aber Hamms zweiter Gegner: DJK BW Avenwedde ist noch ohne Punktverlust und hinterließ bislang den besten Eindruck aller Verbandsligateams.

Zwar hat sich bei den Hammern das Lazarett noch nicht gelichtet, trotzdem sieht man dem Spieltag aber recht zuversichtlich entgegen. Grund dafür ist, dass Vadim Yarashenka, weißrussischer Jungnationalspieler, mit an Bord sein wird. „Ich bin froh, dass der weißrussische Verband Vadim für diese Wochenende freigegeben hat“, muss Mannschaftsführer Uwe Witte so nur mit einem Ersatzmann planen. „Vadim hat bei seinem bislang einzigen Einsatz am ersten Spieltag gezeigt, dass er nur schwierig zu bezwingen sein wird, sodass wir uns gegen die beiden starken Gegner schon einiges erhoffen.“ Neben den Stammkräften Andrei Fiodarau, Uwe Witte, Martin Vatheuer und Christopher Hilbig wird aller Voraussicht nach der erst 12jährige Timo Engemann zu seinem ersten Verbandsligaeinsatz kommen, für den er sich über starke Leistungen in der Bezirksligamannschaft des TTC empfohlen hat.