Aufsteigende Form bei der Zweiten

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

Einen sicheren 9:4-Erfolg feierten die Akteure der zweiten Mannschaft des TTC GW Bad Hamm am Samstag in Lippstadt.

Damit bleiben die LTVler weiterhin Tabellenletzter und die Reserve weiterhin der ernsthafteste Verfolger von Spitzenreiter BW Avenwedde.

Die Grünweißen vertrauten in den Doppeln auf die in der Vergangenheit so erfolgreichen Paarungen mit Andrei Fiodarau/Uwe Witte als erstes und Martin Vatheuer/Christopher Hilbig als drittes Doppel, was zum wiederholten Male aufging. Lediglich Bernd Sonntag musste zusammen mit dem für den verletzten Stefan Fuchs ins Team gerutschten Matthias Vatheuer eine Niederlage hinnehmen. Dieser konnte auch sein Einzel gegen Hanno Link nicht erfolgreich abschließen. Alle anderen Hammer zeigten sich von ihrer besten Seite: Uwe Witte markierte nach einer bislang recht erfolglosen Saison gleich zwei Zähler, wobei er an frühere Leistungen anknöpfte. Auch Martin Vatheuer siegte doppelt genau wie Christopher Hilbig, dessen zweiter Sieg aber nicht mehr in die Wertung kam.

uwe witte3

Erstmals fehlerfrei: Uwe Witte

Andrei Fiodarau spielte gegen den stärksten Mann der Liga, Christian Gleitsmann hervorragend, ließ sich aber die Begegnung noch `klauen`. Bernd Sonntag, ebenso stark verbessert, quittierte eine Fünfsatzniederlage gegen Gleitsmann, besiegte aber genauso wie Fiodarau Rocholl.

„ Das war endlich einmal eine fehlerfrei Leistung mit ansteigender Form aller Beteiligten. Wenn wir dieses im letzten Hinrundenspiel noch einmal bestätigen, bin ich guter Dinge, dass wir in der Rückrunde noch einmal Tuchfühlung zum Tabellenführer aus Avenwedde aufnehmen können“, hat Uwe Witte den Platz an der Sonne noch nicht gänzlich abgeschrieben.